Zufriedene Gesichter beim hessischen Team um Maurice Moufang und seiner Beifahrerin Katrin Rost im Ziel der ADAC-Pfalz-Westrich-Rallye. Mit Platz vier in der HJS Diesel Rallye Masters feierte man nach einjähriger Pause eine gelungene Rückkehr in den Cup.

Die anspruchsvolle Streckenführung wurde durch die feuchte Witterung und den starken Nebel, mit Sichtweiten unter zehn Metern, in Verbindung mit der Dunkelheit am Freitagabend, noch verschärft. Ein perfekter Aufschrieb war mehr denn je gefragt. "Teilweise waren wir vollkommen im Blindflug unterwegs, der Streckenverlauf war nur zu erahnen, und so mussten wir uns ebenso blind auf unseren Aufschrieb verlassen können. Alles passte perfekt und wir konnten unseren BMW 120d unbeschadet ins Ziel der ersten Etappe bringen", berichtete Katrin Rost.

Bei etwas besseren Bedingungen startete das Team am nächsten Morgen auf Platz sieben im Dieselcup liegend in die zweite Etappe. Die Strecken waren noch immer schmierig und glatt. "Je schmieriger die Strecken waren, desto schwieriger wurde es für uns. Vor allem in den zweiten Durchläufen hatten wir mit den feuchten Straßen, matschigen Wiesen und ausgefahrenen Kurven zu kämpfen. Bei jeder Beschleunigung meldete sich das Heck, was uns immer wieder Zeit kostete und für das ein oder andere Aha-Erlebnis sorgte. Es war bei diesen Bedingungen für uns einfach nicht mehr drin und so freuen wir uns über den vierten Platz umso mehr. Unsere Rallyes und Strecken kommen in dieser Saison noch", wusste der 24-jährige Moufang zu berichten.

Mit einer guten Punkteausbeute im Gepäck reist das Team von Moufang Motorsport nun zum Wikinger-Rallye rund um Süderbrarup. Hier geht das spannende Duell bei den Diesel Piloten mit Sicherheit weiter.