Der dritte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft sollte für viele Teams eine große Herausforderung werden. Der Veranstalter aktivierte hierzu etliche Streckenabschnitte von der Deutschland Rallye. Die Teams waren begeistert von den herrlichen Wertungsprüfungen.

Hochzufrieden zeigte sich auch Dirk Riebensahm mit seiner Beifahrerin Kendra Stockmar-Reidenbach im Mitsubishi Lancer Evo 9. Dazu berichtet Dirk Riebensahm: "Schon zum Auftakt am Freitagabend stand mit der Prüfung Haupersweiler-Hoof eine der schwierigsten Wertungsprüfungen der Rallye mit einem hohen Schotteranteil auf dem Programm. Von Anfang an wurden Mensch und Material voll gefordert. Zahlreiche Teams mussten dem Tribut zollen und im Laufe der Rallye den einen oder anderen Radwechsel vornehmen, wie auch wir."

Stockmar-Reidenbach zufrieden

Über den weiteren Verlauf der Rallye berichtet Kendra Stockmar-Reidenbach: "Nachdem wir die vier Prüfungen am Freitag auf Gesamtplatz 4 liegend beendet hatten, waren wir damit erst einmal zufrieden. Patrick Gengler aus Luxemburg erhöhte am Samstagnachmittag jedoch sein Tempo und zog noch an uns vorbei. Das Potenzial vom Fahrer und unserem Mitsubishi zeigte sich sehr deutlich am Freitag. Wir fuhren auf drei Wertungsprüfungen jeweils die drittbesten Zeiten im Gesamt."

Abschließend Dirk Riebensahm: "Mir haben die Strecken hier unheimlich gut gefallen. Das war eine schwierige Rallye mit abwechslungsreichen Wertungsprüfungen und ich freue mich sehr über unser Ergebnis. Vielen Dank auch an das Team von De Fries Motorsport."

Mit diesem tollen 5. Gesamtrang und dem 4. Platz in der Division geht es jetzt schon fast in die Sommerpause. Damit verteidigt Dirk Riebensahm und seine Beifahrerin Kendra Stockmar-Reidenbach weiterhin den neunten Platz in der DRM-Wertung.