Der 28-jährige Franzose Guillaume Dietrich debütiert 2011 bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man. Durch seine Einsätze in der World Endurance bekannt geworden, machte sich Dietrich einen Namen in der Zweirad-Szene - nicht nur durch seinen Sieg beim legendären Bol d'Or. Bei der TT wird er dieses Jahr an der Seite von Publikumsliebling Guy Martin für Relentless Suzuki by TAS Racing am Start stehen.

Dietrich ist ein prominenter Zuwachs für die Veranstalter der Rennen auf der Insel Man. Der in Deutschland geborene Franzose fährt seit 2002 die Langstrecken-Weltmeisterschaft im Suzuki-Werksteam, hat zwei Mal die 24 Stunden von Le Mans (2007/2008) und eben den Bol d'Or im letzten Jahr in Magny Cours mit gewonnen.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich die TT-Rennen fahren kann und dann noch für das Relentless Suzuki by TAS Racing Team", gab er zu Protokoll. "Ich bin ein großer Fan dieses Rennens und des Teams. Mein Teamkollege ist ein großer Star und ich hoffe, dass ich von ihm viel lernen kann. Für meine Karriere ist das ein großes Ding und ich bin gespannt darauf."