Das Team THE BOSS YACO Racing startet beim Heimspiel auf dem Sachsenring mit einem geänderten Fahreraufgebot. Den Audi R8 LMS ultra des Teams aus Plauen steuert Lokalmatador Philip Geipel am Wochenende gemeinsam mit Christian Mamerow.

"Wir haben geplant auch in Spa-Francorchamps mit Philip und Dino Lunardi anzutreten", erklärt THE BOSS YACO Racing-Teamchef Uwe Geipel den kurzfristigen Fahrerwechsel. "Allerdings hat Dino an diesem Wochenende kurzfristig eine Terminüberschneidung mit der französischen GT-Meisterschaft und stand uns daher nicht zur Verfügung. Ich freue mich sehr, dass wir mit Christian Mamerow einen guten und sehr schnellen Ersatz gefunden haben. Christian kennt den Audi sehr gut. Gemeinsam mit Philip bilden die Zwei ein starkes Duo und ich bin mir sicher, das wir mit dem Audi auf unserer Haustrecke zwei gute Ergebnisse einfahren können."