Swen Dolenc soll für das Porsche-Team aus Sattel in der Zentralschweiz seine Führung in der Amateurwertung des ADAC GT Masters ausbauen. Auch für Andrina Gugger und Otto Klohs wünscht sich Teamchef Alex Fach einen Podestplatz in der Amateurwertung. Auf dem 4,3 Kilometer langen Österreichring bei Spielberg war die Mannschaft bereits im vergangenen Jahr gut aufgestellt und konnte trotz des damaligen heftigen Regens entsprechende Podiumserfolge feiern. Alex Fach: "Die Streckenführung kommt unserem Porsche 911 GT3 R sehr entgegen. Wir sind nicht zuletzt auch durch unsere Tests am Lausitzring vor wenigen Tagen sehr gut aufgestellt."

Gut aufgestellt fühlen sich auch Andrina Gugger und Martin Ragginger. Die Renn-Lady hat sich von der Heimstrecke ihres Teamkollegen bereits vor zwei Wochen ein besonderes Bild machen können. "Ich erlebe gerade den Red Bull Ring von einer ganz neuen Seite! Was mit den Autos saumäßig cool ist, nämlich Strecken, die direkt in den Hang gebaut werden, sind mit den Skates enorm anstrengend", berichtete die schnelle Zürcherin nach einigen Runden mit Rollerskates auf der Strecke. Alex Fach wünscht sich von der jungen Eidgenossin, dass sie zusammen mit ihrem Fahrerkollegen Otto Klohs auf den dritten Tabellenrang einige Punkte gutmacht.

Dass Martin Ragginger zusammen mit seinem Fahrerpartner Swen Dolenc in der Steiermark glänzen will, ist mehr als logisch. Der Österreicher, der in dieser Saison nicht nur im ADAC GT Masters erfolgreich ist, hat bei seinem Heimrennen viele Gäste geladen, die ihrem "Raggi" die Daumen drücken werden. Der Teamchef erwartet unterdessen ein hoch spannendes Wochenende: "Das Fahrzeugfeld wird enorm dicht beieinander sein, so dass ein gutes Qualifying entscheidend für den Rennausgang sein wird."