Bernd Herndlhofer im Audi R8 LMS des Teams Rosberg war Schnellster in diesem erstmals in dieser Saison durchgeführten zusätzlichen Freien Training. Der Österreicher fuhr auf abtrocknender Strecke eine Zeit von 1.37,231 Minuten. Auch die zweitschnellste Zeit ging an einen Audi-Fahrer: Kuba Giermaziak steuerte den Abt-Audi R8 LMS in 1.37,827 Minuten um den Kurs. Kenneth Heyer im zweiten Rosberg-Audi folgte mit 1.38,037 Minuten, während Albert von Thurn und Taxis, der als Erster ins Rennen starten wird, mit 1.38,280 Minuten die viertbeste Zeit im Reiter-Lamborghini erzielte.

Luca Ludwig gelang im zweiten Abt-Audi R8 LMS mit 1.38,625 Minuten die fünftbeste Zeit vor Sven Hannawald in der Callaway-Corvette in 1.38,928 Minuten. Die Aussagekraft der Zeiten ist allerdings sehr eingeschränkt: Einerseits trocknete die Strecke in der kurzen Zeit bereits ab, zum anderen ging in der Session nur 40 Minuten vor Rennbeginn kein Fahrer ein unnötiges Risiko ein.