Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Vinales und Salom für Pons Moto2-Siegfahrer

Vinales und Salom für Pons Moto2-Siegfahrer

Tuenti-HP-40-Teamchef Sito Pons rechnet sich trotz der Abgänge von Pol Espargaro und Esteve Rabat 2014 Siegchancen aus.

Poncharal glaubt an Yamahas Open-Projekt

Poncharal glaubt an Yamahas Open-Projekt

Herve Poncharal sieht Yamahas Kunden-Bike als gute Alternative für die Zukunft. Konkurrenz für seine Motorräder fürchtet er aber nicht.

Smith bereit für Nummer-eins-Platz bei Tech3

Smith bereit für Nummer-eins-Platz bei Tech3

Bradley Smith fuhr 2013 in der MotoGP eine ansprechende Rookie-Saison, nun ist er der erfahrenere Pilot beim Team von Tech 3.

Laverty testet Suzuki zum ersten Mal

Laverty testet Suzuki zum ersten Mal

Eugene Laverty testet in dieser Woche zum ersten Mal die GSXR1000 in Jerez. Nach Tag eins stellte er bereits einige Probleme fest.

Die Sturzstatistiken 2013

Die Sturzstatistiken 2013

Die MotoGP-Saison 2013 war in jeder Hinsicht spektakulär. So sorgten die Piloten auch für zahlreiche unfreiwillige Einlagen.

Rossis Rallye-Ausflug in Monza

Rossis Rallye-Ausflug in Monza: Der MotoGP-Star wagte sich im Rahmen der Monza Rallye auf vier Räder und gab dabei auch im Nassen Vollgas.

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch wechselt nach einer Saison in der Moto3-Weltmeisterschaft in die spanische CEV. Im Interview erklärt er die Gründe.

Rea bestreitet 2014 komplette Saison

Rea bestreitet 2014 komplette Saison

Gino Reas Dasein als Wildcard-Pilot ist Geschichte, 2014 wird er die gesamte Saison bestreiten.

Rossi bei Monza-Rallye-Show knapp Zweiter

Rossi bei Monza-Rallye-Show knapp Zweiter

Valentino Rossi wurde bei der Monza-Rallye-Show starker Zweiter und musste sich nur Dani Sordo geschlagen geben.

Dovizioso: Crutchlow nicht zu sehr enttäuscht

Dovizioso: Crutchlow nicht zu sehr enttäuscht

Andrea Dovizioso glaubt, dass Cal Crutchlows Erwartungen beim ersten Ducati-Test gering genug waren, um ihm eine große Enttäuschung erspart zu haben.

Dovizioso seit Jahren Dall'Ignas Wunschpilot

Dovizioso seit Jahren Dall'Ignas Wunschpilot

Gigi Dall'Igna, der neue starke Mann bei Ducati, hat schon seit Jahren ein Auge auf Andrea Dovizioso geworfen.

Sykes: Schon bereit für nächste Saison

Sykes: Schon bereit für nächste Saison

Tom Sykes gibt in Jerez ab Montag ein letztes Mal in diesem Jahr Gas. Kawasaki klärt dabei letzte Details für die Mission Titelverteidigung.

Edwards: Yamaha macht mir wieder Mut

Edwards: Yamaha macht mir wieder Mut

39 und kein bisschen leise! Colin Edwards will es 2014 noch einmal so richtig krachen lassen. Das erhofft er sich von seinem Yamaha-Motor.

West wegen Dopings verurteilt

West wegen Dopings verurteilt

Anthony West bekommt eine Dopingsperre aufgebrummt. Diese ist aber so zahnlos, dass er 2014 schon wieder in der Moto2 fahren darf.

Ein MotoGP-Pilot für MV Agusta

Ein MotoGP-Pilot für MV Agusta

MV Agusta bedient sich für sein Debüt in der Superbike-WM in der Königsklasse und holt einen italienischen Stammfahrer für 2014.

Programm für Isle of Man TT 2014 fixiert

Programm für Isle of Man TT 2014 fixiert

Der Ablauf für die Tourist Trophy 2014 auf der Isle of Man steht fest, die Fans erwarten acht Rennen auf dem legendären Kurs rund um die Insel.

Spies-Comeback nicht ausgeschlossen

Spies-Comeback nicht ausgeschlossen

Die Fans von Ben Spies dürfen hoffen. Der Texaner hält es für möglich, wieder in den Rennsport einzusteigen. Die Gesundheit hat vorerst aber Priorität.

Rossi steigt ins Rallyeauto

Rossi steigt ins Rallyeauto

Valentino Rossi wagt an diesem Wochenende wieder einmal den Umstieg auf vier Räder.

Weltmeister zu Gast bei Spaniens Premierminister

Weltmeister zu Gast bei Spaniens Premierminister

Die drei spanischen Weltmeister Marc Marquez, Pol Espargaro und Maverick Vinales wurden am Donnerstag von Premierminister Mariano Rajoy in Madrid empfangen.

Lorenzo: Ehrenhafter Vizeweltmeister

Lorenzo: Ehrenhafter Vizeweltmeister

Jorge Lorenzo ist stolz auf seine Saison und besonders auf die Tatsache, im harten Kampf nie das Handtuch geworfen zu haben.

Di Meglio hat noch keinen Vertrag

Di Meglio hat noch keinen Vertrag

Mike di Meglio erwartet mit einem dritten Test in der nächsten Woche einen Vertrag für 2014 und hofft, bald wieder komplett fit zu sein.

Husqvarna steigt in Weltmeisterschaft ein

Husqvarna steigt in Weltmeisterschaft ein

Überraschend hat Husqvarna seinen Einstieg in die Moto3-Weltmeisterschaft 2014 bekanntgegeben.

Kampf gegen die Monotonie

Kampf gegen die Monotonie

Die MotoGP war 2013 eine rein spanische Meisterschaft auf Motorrädern von Honda und Yamaha. Das soll sich ändern.

Erste Starterliste veröffentlicht

Erste Starterliste veröffentlicht

Die provisorische Starterliste der Moto3 zählt 29 Fahrer. Gresini, Calvo und RW Racing sollen weitere vier Fahrer in die WM bringen.

Vorläufige Starterliste steht

Vorläufige Starterliste steht

Die provisorische Starterliste der Moto2 zählt 33 Fahrer. Von QMMF und Italtrans werden noch Bekanntmachungen erwartet.

Provisorische Starterliste veröffentlicht

Provisorische Starterliste veröffentlicht

Auf der vorläufigen Starterliste der MotoGP stehen bereits 23 Piloten. Paul Bird wird noch einen weiteren Fahrer bekannt geben.

Doohan bei Race of Champions am Start

Doohan bei Race of Champions am Start

Mick Doohan wird beim diesjährigen Race of Champions für das Team Australien an den Start gehen, Marc Marquez musste seine Teilnahme absagen.

Ducati-Boss: Open-Klasse ist die Zukunft

Ducati-Boss: Open-Klasse ist die Zukunft

Ducatis neuer Chef Gigi Dall'Igna will eventuelle Entwicklungen in der Open-Klasse keinesfalls verschlafen. Man müsse für die Zukunft gewappnet sein.

Öttl: Saisonziele erreicht

Öttl: Saisonziele erreicht

Philipp Öttl zog nach seinem ersten WM-Jahr gegenüber Motorsport-Magazin.com Bilanz. 2014 soll noch besser werden.

Burgess: Rossi versucht über Grenzen zu gehen

Burgess: Rossi versucht über Grenzen zu gehen

Jeremy Burgess sieht Valentino Rossi in einem Alter, in dem er mit der jüngeren Konkurrenz nicht mehr mithalten kann.