Mehrmals versuchte der neue Ducati-Boss Gigi Dall'Igna bereits Andrea Dovizioso als Fahrer für seine Teams zu gewinnen, nun ist es ihm bei den Roten endlich gelungen. "Ich will schon seit Jahren mit Andrea arbeiten und habe bereits versucht, ihn unter Vertrag zu nehmen, als ich noch wo anders gearbeitet habe. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir nun Partner sind und gemeinsam das Bike entwickeln können, um die Resultate zu erreichen, die wir wollen", erklärte der Italiener seine Freude über die Zusammenarbeit mit seinem Landsmann.

Mit Cal Crutchlow verbindet Dall'Igna keine enge Beziehung, dennoch ist er voll des Lobes für den von Tech3 zu Ducati gewechselten Briten: "Ich kenne Cal nicht besonders gut, weil er über einen anderen Weg in die MotoGP gekommen ist, aber er hat sich 2013 sehr gut entwickelt und ich freue mich sehr, dass er zu Ducati gewechselt ist."

Dall'Igna selbst war vom Superbike-Projekt Aprilias zu Ducati in die MotoGP gewechselt und soll die ins Hintertreffen geratene Mannschaft aus Bologna langfristig wieder auf ein Level mit der japanischen Konkurrenz von Yamaha und Honda bringen.