19:56 Uhr - Damit beschließen wir den heutigen Motorsport-Tag - alles Wissenswerte aus der bunten Welt der F1 gibt es auch morgen wieder hier im Live-Ticker bei Motorsport-Magazin.com

19:38 Uhr - Zum Abschluss ein kleiner Ausblick auf den anstehenden Großen Preis von Spanien, denn am Wochenende steht in Barcelona die Europa-Rückkehr der F1 auf dem Plan: Der Grand Prix gilt als großer Gradmesser für die nächsten Monate.

18:05 Uhr - Caterham peilt in Barcelona den nächsten Sieg im Hinterbänkler-Duell mit Marussia an. "Für uns steht im Vordergrund, ein bisschen mehr zu finden als unsere direkten Konkurrenten und den Schwung in die restliche Saison mitzunehmen", sagt charles Pic.

15:36 Uhr - Alle reden über Reifen, Carl Hallows redet normalerweise nicht darüber - gegenüber Motorsport-Magazin.com machte der 'tyre fitter' eine Ausnahme.

15:04 Uhr - Alan Jones hält die Zeit der Nettigkeiten bei Red Bull endgültig für beendet und rät Mark Webber, Sebastian Vettel die gleiche Härte entgegenzubringen, die dieser an den Tag lege. Der Deutsche habe bewiesen, dass man ihm nicht trauen könne.

14:19 Uhr - Vor einem Jahr jubelte Williams in Spanien vom Siegerpodest. Dieses Jahr erhofft sich das Team, den Anschluss zu finden.

13:30 Uhr - Blaues oder schwarzes Auto? Egal! So lange Lotus Räikkönen ein siegfähiges Auto zur Verfügung stellt, wird er das Team nicht verlassen.

13:18 Uhr - Bei Ferrari ist man mit dem Start in die Saison 2013 nicht zufrieden: Chefdesigner Nikolas Tombazis nennt zwei Hauptgründe, sieht aber auch viel gutes Potenzial - nun stehe vor allem die Qualifying-Performance im Fokus.

12:50 Uhr - Lewis Hamilton genießt die neu gewonnene Freiheit bei Mercedes. "Ich bin glücklicher. Ich kann tun, was ich für richtig halte, und muss niemandem darüber Rechenschaft ablegen. Natürlich habe ich auch bei Mercedes Vorgesetzte, aber niemand kontrolliert mich", erzählt der Brite.

12:50 Uhr - Force India peilt nach dem besten Saisonstart in der Geschichte des Teams in Spanien das Podest an. Für Adrian Sutil gilt es jedoch zunächst, der Pechsträhne der vergangenen Rennen ein Ende zu setzen und ohne Zwischenfälle ins Ziel zu kommen.

10:15 Uhr - Mit den Jahren wird man reifer - das trifft offenbar auch auf Lewis Hamilton zu. Der Mercedes-Star ist überzeugt, dass er - anders als 2007 - mit Fernando Alonso oder Sebastian Vettel in einem Team fahren könnte. "Ich bin jetzt älter. Wir hätten heutzutage sicherlich ein anderes Verhältnis", nmeint er in Bezug auf Alonso und fügt hinzu: "Ich könnte sogar mit Sebastian fahren - ich würde nur nicht zurückstecken."

09:51 Uhr - Jaime Alguersuari war überzeugt, dass er 2013 wieder in einem F1-Cockpit sitzt. Nachdem das nicht geklappt hat, steht hinter seiner Zukunft ein großes Fragezeichen. "Meine Zukunft in der F1? Ich weiß nicht wie sie aussehen wird", gestand der Spanier.

09:42 Uhr - Rückkehr an den Ort des ersten Sieges: Pastor Maldonado freut sich auf Spanien, auch wenn er weiß, dass er seinen Triumph aus dem Vorjahr nicht wiederholen kann.

09:33 - Barcelona - die Stadt der Träume: Neben einen tollen Formel-1-Rennen hat die spanische Metropole noch einiges zu bieten. Motorsport-Magazin.com blickt hinter die kunstvollen Kulissen der beeindruckenden Hafenstadt.

09:00 Uhr - Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! Die F1 bereitet sich auf Barcelona vor und bei uns erfahrt ihr alles News vor dem fünften Saisonlauf.