DTM News, Nachrichten, Meldungen - DTM aktuell

Hier findest du aktuelle DTM News, tägliche Nachrichten, Meldungen und Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen zum Deutsche-Tourenwagen-Masters.

Farfus will sich raushalten & gewinnen

Farfus will sich raushalten & gewinnen

Augusto Farfus sicherte sich die Final-Pole-Position und könnte so zum Zünglein an der Waage im Titelkampf zwischen Bruno Spengler und Gary Paffett werden.

Bruno Spengler sieht Start als Schlüssel

Bruno Spengler sieht Start als Schlüssel

Nach Problemen am Vormittag war Bruno Spengler mit Platz drei im Qualifying zufrieden. Er startet direkt hinter Konkurrent Gary Paffett in das Finale.

Ekström: Habe nichts zu verlieren

Ekström: Habe nichts zu verlieren

Mattias Ekström war nach seinem vierten Platz im Qualifying zum Saisonfinale in Hockenheim gelöst wie selten und sprach über sein Rolle im Titelkampf.

Gary Paffett lobt gute Teamarbeit

Gary Paffett lobt gute Teamarbeit

Im Qualifying musste sich Gary Paffett nur Augusto Farfus geschlagen geben. Es lief deutlich besser als zuletzt in Valencia.

Farfus schnappt Paffett die Pole weg

Farfus schnappt Paffett die Pole weg

Gary Paffett und Bruno Spengler fuhren fast zeitgleich - doch die Pole in Hockenheim geht an Augusto Farfus.

DTM - Hockenheim II 2012 - Qualifying - Ergebnis

DTM - Hockenheim II 2012 - Qualifying - Ergebnis

2. Training: Ekström fährt die Topzeit

2. Training: Ekström fährt die Topzeit

Audi dominiert das zweite Training. Mattias Ekström führt das Feld vor zwei Markenkollegen an. Von den Favoriten macht Gary Paffett die beste Figur.

DTM - Hockenheim II 2012 - 2. Training - Ergebnis

DTM - Hockenheim II 2012 - 2. Training - Ergebnis

Reuter glaubt an DTM-Aus von Schumacher

Reuter glaubt an DTM-Aus von Schumacher

Die Zukunft von Ralf Schumacher ist noch offen. Ex-DTM-Pilot Manuel Reuter verriet im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com, dass er mit dem DTM-Aus rechnet.

Hockenheim: Belastungstest für die Reifen

Hockenheim: Belastungstest für die Reifen

Die Strecke in Hockenheim stellt die Reifen vor eine große Herausforderung. Vor allem das Überfahren des Randsteins gestaltet sich problematisch.

Hand setzt nichts auf Spengler

Hand setzt nichts auf Spengler

In der DTM geht es in diesem Jahr so eng zu, dass Joey Hand nicht einmal Geld auf seinen Markenkollegen Bruno Spengler setzen würde.

Spengler bleibt auf dem Boden

Spengler bleibt auf dem Boden

Obwohl er den heutigen Freitag dominiert hat, bliebt Bruno Spengler weiter die Ruhe selbst. Noch ist nichts gewonnen.

Werner konnte Erfahrungswerte umsetzen

Werner konnte Erfahrungswerte umsetzen

Dirk Werner erklärte Motorsport-Magazin.com, warum er für das letzte Saisonrennen ein gutes Gefühl hat und welche Ziele er verfolgt.

Tomczyk: Pechsträhne muss enden

Tomczyk: Pechsträhne muss enden

Martin Tomczyk verriet Motorsport-Magazin.com seine Ziele für den letzten Saisonlauf 2012 und sprach über die anscheinende BMW-Dominanz in Hockenheim.

Farfus blickt optimistisch in Richtung Samstag

Farfus blickt optimistisch in Richtung Samstag

Augusto Farfus kam heute gut zurecht, will bis zu einem endgültigen Urteil aber noch einen Tag abwarten.

Hockenheim II - Freitag

Rockenfeller mit Setup nicht ganz zufrieden

Rockenfeller mit Setup nicht ganz zufrieden

Fünf Audis fuhren am Freitag in die Top-10. Als Dritter war Mike Rockenfeller der beste Audi-Pilot, doch er war mit dem Training nicht ganz zufrieden.

Spengler dominiert Training in Hockenheim

Spengler dominiert Training in Hockenheim

Bruno Spengler ist der Konkurrenz in Hockenheim auf und davon gefahren - zumindest im Training am Freitag.

DTM - Hockenheim II 2012 - 1. Training - Ergebnis

DTM - Hockenheim II 2012 - 1. Training - Ergebnis

Hankook blickt auf makellose Bilanz

Hankook blickt auf makellose Bilanz

Hankook kann auch im zweiten DTM-Jahr auf eine makellose Saisonbilanz zurückblicken.

Reuter: BMW hat nichts zu verlieren

Reuter: BMW hat nichts zu verlieren

Für Manuel Reuter wäre der Titelgewinn von BMW in der Comebacksaison eine Riesenüberraschung. Bruno Spengler habe somit nichts zu verlieren.

Bruno Spengler

Bruno Spengler

Im Interview spricht Bruno Spengler über die Vorbereitung auf das letzte Rennwochenende des Jahres und seine Erfahrungen mit engen Titelentscheidungen.

Susie Wolff beendet DTM-Karriere

Susie Wolff beendet DTM-Karriere

Susie Wolff beendet ihre DTM-Karriere. Doch den Rennhelm will die Schottin noch nicht an den Nagel hängen.

Susies Fotoalbum

Finale: Alle Titelmöglichkeiten auf einen Blick

Finale: Alle Titelmöglichkeiten auf einen Blick

In der großen Final-Vorschau hat Motorsport-Magazin.com alle Möglichkeiten aufgelistet, wie einer der drei Titel-Aspiranten sich die Meisterschaft holen kann.

Head-to-Head: Paffett vs. Spengler

Head-to-Head: Paffett vs. Spengler

In der großen Vorschau auf das Saisonfinale am Hockenheimring vergleicht Motorsport-Magazin.com Gary Paffett und Bruno Spengler im Head-to-Head.

BMW-Piloten im Auto & Technik Museum

BMW-Piloten im Auto & Technik Museum

Die BMW-Fahrer stimmen sich mit einem Besuch im Auto & Technik Museum Sinsheim auf das große Saisonfinale ein.

Paffett und Green: Teamorder beim Finale?

Paffett und Green: Teamorder beim Finale?

Jamie Green hat nur Außenseiterchancen auf den Titel, könnte aber das Zünglein an der Waage sein. Was sagt Mercedes zu einer möglichen Stallorder in Hockenheim?

Coulthard verkündet DTM-Abschied

Coulthard verkündet DTM-Abschied

Das Saisonfinale in Hockenheim ist das letzte Rennen von David Coulthard in der DTM. Künftig wird er sich auf seinen Job neben der Strecke konzentrieren.

David Coulthard: Karriere in Bildern