DTM News, Nachrichten, Meldungen - DTM aktuell

Hier findest du aktuelle DTM News, tägliche Nachrichten, Meldungen und Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen zum Deutsche-Tourenwagen-Masters.

Video - Der Audi-Fahrerkader für 2013

Video - Der Audi-Fahrerkader für 2013

Audi gab in der vergangenen Woche Teile des Fahrerkaders für die Saison 2013 bekannt. Unglücklich blickte Miguel Molina drein, der leer ausging.

Rückblick 2012: Martin Tomczyk

Rückblick 2012: Martin Tomczyk

Eine Pechserie in der zweiten Saisonhälfte verhinderte, dass Martin Tomczyk seinen Titel 2012 verteidigen konnte.

Bilder des Jahres 2012: Highlights

Priaulx hofft 2013 auf Verbesserungen

Priaulx hofft 2013 auf Verbesserungen

Andy Priaulx hatte eine durchwachsene Debütsaison. Er ist sich aber sicher, dass er 2013 wesentlich stärker sein wird. Die Erfahrung soll dabei helfen.

Rückblick 2012: Dirk Werner

Rückblick 2012: Dirk Werner

In Hockenheim lernt Dirk Werner wie nah Freud und Leid in der DTM beieinander liegen. Dank einer Steigerung im Saisonverlauf darf er am Jahresende jubeln.

Rückblick 2012: Adrien Tambay

Rückblick 2012: Adrien Tambay

Adrien Tambay rast gleich in seiner ersten DTM-Saison aufs Podium. Lob gibt es von allen Seiten. Seinen Teamchef erinnert er an einen zweimaligen Champion.

Rückblick 2012: Filipe Albuquerque

Rückblick 2012: Filipe Albuquerque

Filipe Albuquerque besticht 2012 mit Konstanz - allerdings fehlt der erhoffte Ausreißer nach oben. Im Vergleich mit dem Teamkollegen zieht er den Kürzeren.

Spengler lässt Saison sportlich ausklingen

Spengler lässt Saison sportlich ausklingen

Statt sich nach einer anstrengenden DTM-Saison auszuruhen, bevorzugt Bruno Spengler den Wettkampf: gegen Golf-Star Martin Kaymer entschied der Schlitten.

Molina verlässt Audi

Molina verlässt Audi

Miguel Molina wird in der kommenden Saison nicht mehr für Audi in der DTM an den Start gehen, auch Rahel Frey wird wohl kein Cockpit erhalten.

Ullrich bestreitet Ekström-Wechselgedanken

Ullrich bestreitet Ekström-Wechselgedanken

Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich stellte klar, dass Mattias Ekström den Hersteller nie in Richtung BMW verlassen wollte.

Rückblick 2012: Christian Vietoris

Rückblick 2012: Christian Vietoris

In der ersten Saisonhälfte setzte Christian Vietoris einige Highlights, nach der Sommerpause lief es eher zäh. Die Stärke des Youngsters waren 2012 die Rennen.

Audi bestätigt sieben Fahrer für 2013

Audi bestätigt sieben Fahrer für 2013

Ein Cockpit ist bei Audi noch für die DTM-Saison 2013 offen. Neben Neuzugang Jamie Green gibt es bislang keine Neuerungen.

Überblick: Der DTM-Fahrermarkt 2013

Überblick: Der DTM-Fahrermarkt 2013

Das Fahrerkarussell in der DTM dreht sich schnell wie selten zuvor. Motorsport-Magazin.com verschafft einen Überblick und stellt aussichtsreiche Kandidaten vor.

Video - Alex Zanardi: Ein großes Jahr 2012

Video - Alex Zanardi: Ein großes Jahr 2012

Alex Zanardi ist ein wahrer Racer und einer der sympathischsten Menschen im Fahrerlager. 2012 erlebte er eines seines bedeutendsten Jahre. Der Rückblick.

Frey: Mit Karate und Mentaltraining ins neue Jahr

Frey: Mit Karate und Mentaltraining ins neue Jahr

Rahel Frey steht bei Audi auf der Kippe - darf sie auch 2013 noch einmal in der DTM starten? Auf jeden Fall ist sie für nächstes Jahr gut vorbereitet.

Neuer Rennkalender für 2013

Neuer Rennkalender für 2013

Der Rennkalender der DTM für 2013 wurde noch einmal überarbeitet. In der neuen Version wurde das Finale um mehr als einen Monat nach hinten verschoben.

Rückblick 2012: Andy Priaulx

Rückblick 2012: Andy Priaulx

Für Andy Priaulx läuft es in seiner Debütsaison noch nicht nach Wunsch. Der BMW-Pilot hadert mit seiner Qualifying-Schwäche und fehlendem Rennglück.

Rückblick 2012: Timo Scheider

Rückblick 2012: Timo Scheider

Die Pleiten-, Pech- und Pannensträhne des Timo Scheider darf sich 2012 getrost als beispiellos bezeichnen lassen. Der Deutsche begegnete dem Frust kämpferisch.

Race of Champions: DTM-Piloten mit leeren Händen

Race of Champions: DTM-Piloten mit leeren Händen

Das Team Großbritannien aus Andy Priaulx und David Coulthard verpasste im Nations Cup den Einzug ins Halbfinale. Frühes Aus für Priaulx im Einzel.

Farfus: Kart-Action mit Barrichello und Co.

Farfus: Kart-Action mit Barrichello und Co.

Augusto Farfus nutzt die Winterpause der DTM für andere Motorsport-Aktivitäten. Der BMW-Pilot stieg nun mit Ex-F1-Star Rubens Barrichello ins Kart.

Rückblick 2012: David Coulthard

Rückblick 2012: David Coulthard

Auch wenn der große Erfolg ausblieb, verabschiedete sich David Coulthard mit seiner besten Saison aus der DTM.

Rückblick 2012: Robert Wickens

Rückblick 2012: Robert Wickens

Einstieg geglückt: Robert Wickens überzeugt in seinem Rookie-Jahr in der DTM. Nach vier Nullrunden zum Auftakt gelingen ihm gleich mehrere Punktefahrten.

Spengler wehrt sich gegen Vorteils-Vorwurf

Spengler wehrt sich gegen Vorteils-Vorwurf

Ein Vorwurf der Konkurrenz: BMW hatte mehr Zeit, sein Auto zu entwickeln. Bruno Spengler wehrt sich in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazin dagegen.

Rückblick 2012: Ralf Schumacher

Rückblick 2012: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher absolvierte eine Saison, die alles andere als nach dem Geschmack des Mercedes-Piloten verlief. Ob er 2013 erneut in der DTM startet, ist unklar.

Video - Martin Tomczyk vs. Zurich Acapella Group

Video - Martin Tomczyk vs. Zurich Acapella Group

Das schnellste Weihnachtslied aller Zeiten: Martin Tomczyk verlangt der Zurich Acapella Group auf der Rennstrecke alles ab. Am Ende besinnliches Beisammensein.

Rückblick 2012: Miguel Molina

Rückblick 2012: Miguel Molina

Miguel Molina wollte in seiner dritten DTM-Saison an die Ergebnisse vom Saisonende 2011 anschließen. Am Ende stand die große Ernüchterung.

Haug hinterlässt 32 DTM-Titel

Haug hinterlässt 32 DTM-Titel

Norbert Haug verlässt die DTM-Bühne. Unter seiner Leitung holten die Mercedes-Teams insgesamt 32 DTM-Titel.

Audi: Personalplanungen abgeschlossen?

Audi: Personalplanungen abgeschlossen?

Audi war bereits auf dem Fahrermarkt tätig und hat sich mit Jamie Green verstärkt. Sind die Planungen der Ingolstädter abgeschlossen? Bald gibt es mehr Infos.

Rückblick 2012: Rahel Frey

Rückblick 2012: Rahel Frey

Rahel Frey erlebte 2012 wieder einmal mehr Tiefen als Höhen, doch die Highlights geben Hoffnung. Motorsport-Magazin.com blickt auf Freys DTM-Saison zurück.

Rückblick 2012: Joey Hand

Rückblick 2012: Joey Hand

Für Joey Hand stand sein DTM-Debütjahr im Zeichen des kollektiven Kennenlernens: Spät aber doch gelang dies. Der US-Boy verzeichnete am Ende einen Formanstieg.