2014 fuhr John Filippi für Campos Racing in der TC2T-Klasse und konnte in Japan sogar einen Sieg in der Yokohama Trophy einfahren. Doch nach der Abschaffung dieser war seine Zukunft in der WTCC ungewiss. Doch jetzt hat Campos Racing bekanntgegeben, dass Filippi einen der drei Chevrolet RML Cruze TC1 des spanischen Teams fahren wird.

Der 19-Jährige testete das Auto, das 2014 von Dusan Borkovic pilotiert wurde, bereits in Barcelona. "Ich will auf den Erfahrungen des letzten Jahres aufbauen, auch wenn viele der Kurse, die ich 2014 gelernt habe, nicht mehr im Kalender sind. Die neuen Strecken sind jedoch für die meisten Fahrer im Feld neu", sagte Filippi gegenüber ToileF1.

Als Ziel setzt sich Filippi ein Ergebnis unter den besten Zwölf. "Wenn ich mir anschaue was Valente im letzten Jahr erreicht hat, obwohl er in einigen Rennen Pech hatte, möchte ich dieses Ziel gegen Ende der Saison erreichen." Der Franzose wird auch 2015 von seinem Renningenieur des letzten Jahres betreut.