Alain Menu, Rob Huff und Yvan Muller haben in Marrakech für den zweiten Dreifach-Erfolg von Chevrolet in der WTCC-Saison 2012 gesorgt. Für Menu war es nach Valencia der nächste Sieg. "Es ist immer leichter ein Rennen von vorne zu gewinnen. Das Auto war mal wieder fantastisch und ich habe sogar etwas Luft auf der Bremse lassen können", so Menu nach dem Lauf.

Auf dem engen Stadtkurs schafften die Akteure immerhin eine halbe Runde, bis die Rennleitung das Safety-Car zum ersten und einzigen Mal auf die Strecke schicken musste. Ganz vorne behauptete das Chevrolet-Trio die Führung vor Pepe Oriola, dahinter ging es drunter und drüber.

In der zweiten Kurve kam James Nash zu weit nach außen und wurde dann von Franz Engstler umgedreht, wenig später wurde Tom Coronel von Alex Macdowall äußerst unsanft neben die Strecke geschoben, konnte aber weiter fahren.

Gewinner der Startphase war Gabriele Tarquini, der vom letzten Startplatz direkt bis auf den neunten Platz nach vorne gespült wurde. Davon bekam Menu an der Spitze nicht viel mit. Der Schweizer kontrollierte seinen knappen Vorsprung auf Huff und Muller souverän und gewann nach zwölf Runden mit rund einer Sekunde Vorsprung.

Überraschend gut kam Tom Chilton zurecht. Der Brite lieferte sich hinter Pepe Oriola ein spannendes Duell mit Stefano D'Aste um den fünften Platz, in den in den Schlussrunden auch Engstler eingreifen konnte. Am Ende hatte der Ford-Pilot gegen das BMW-Duo aber keine Chance, immerhin konnte er sich vor Coronel auf der siebten Position halten. Norbert Michelisz und Darryl O'Young komplettierten die Top-10, Tarquini wurde mit Problemen auf den elften Rang durchgereicht.