Sebastien Ogier: Das war vielleicht nicht der perfekte Start in den Tag, aber zumindest hat sich der Abstand nicht wesentlich vergrößert. Auf den Morgenprüfungen waren wieder sehr viele Steine, deshalb mussten wir ab und an das Tempo rausnehmen. Wir sind gerade in der Halbzeit der Rallye, es gibt keinen Grund ein großes Risiko einzugehen. Natürlich will ich um den Sieg kämpfen, aber nicht um jeden Preis., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 7

Sebastien Ogier: Das war vielleicht nicht der perfekte Start in den Tag, aber zumindest hat sich der Abstand nicht wesentlich vergrößert. Auf den Morgenprüfungen waren wieder sehr viele Steine, deshalb mussten wir ab und an das Tempo rausnehmen. Wir sind gerade in der Halbzeit der Rallye, es gibt keinen Grund ein großes Risiko einzugehen. Natürlich will ich um den Sieg kämpfen, aber nicht um jeden Preis.

Jari-Matti Latvala: Der Vormittag hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich habe die Wertungsprüfungen richtig genossen und vor allem die Prüfung 'Amboy-Yacanto' gefällt mir. Die Strecke ist teilweise ziemlich schwierig, aber gerade in diesen Abschnitten kann man Zeit auf die Konkurrenz gutmachen. Wir haben uns auf unsere eigene Arbeit konzentriert und es ist sehr positiv, dass wir unseren Vorsprung in beiden Prüfungen weiter ausgebaut haben. Ich bin gespannt, wie die Pisten beim zweiten Durchgang aussehen, wenn sie das komplette Feld von beinahe 100 Autos einmal passiert hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 7

Jari-Matti Latvala: Der Vormittag hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich habe die Wertungsprüfungen richtig genossen und vor allem die Prüfung 'Amboy-Yacanto' gefällt mir. Die Strecke ist teilweise ziemlich schwierig, aber gerade in diesen Abschnitten kann man Zeit auf die Konkurrenz gutmachen. Wir haben uns auf unsere eigene Arbeit konzentriert und es ist sehr positiv, dass wir unseren Vorsprung in beiden Prüfungen weiter ausgebaut haben. Ich bin gespannt, wie die Pisten beim zweiten Durchgang aussehen, wenn sie das komplette Feld von beinahe 100 Autos einmal passiert hat.

Andreas Mikkelsen: Unser Ziel war heute morgen, bis zum Ende der Rallye zu versuchen, Rang vier herauszufahren. Dass es schon nach den ersten beiden Prüfungen heute gelungen ist, hätten wir nicht gedacht. Wir haben attackiert, sind aber kein unnötiges Risiko eingegangen. Wir haben immer genügend Spielraum gelassen, um zu reagieren. In einer Situation war das Gold wert: In einer Wasserdurchfahrt driftete unser Polo kurz nach links, die Kurve führte aber nach rechts. Davon abgesehen hatten wir zwei saubere WPs., Foto: Volkswagen Motorsport
Foto: Volkswagen Motorsport3 von 7

Andreas Mikkelsen: Unser Ziel war heute morgen, bis zum Ende der Rallye zu versuchen, Rang vier herauszufahren. Dass es schon nach den ersten beiden Prüfungen heute gelungen ist, hätten wir nicht gedacht. Wir haben attackiert, sind aber kein unnötiges Risiko eingegangen. Wir haben immer genügend Spielraum gelassen, um zu reagieren. In einer Situation war das Gold wert: In einer Wasserdurchfahrt driftete unser Polo kurz nach links, die Kurve führte aber nach rechts. Davon abgesehen hatten wir zwei saubere WPs.

Robert Kubica: Die Rallye läuft für uns momentan gut, aber es liegt noch ein langer Weg vor uns. Die heutigen Prüfungen waren nicht so extrem wie die gestern, daher war der Aufschrieb in den schnellen Kurven etwas langsam. Aber das ist der Kompromiss, den wir eingehen mussten, um dieses Wochenende voranzukommen. Um ehrlich zu sein bin ich hierher gekommen, um einfach nur ins Ziel zu kommen. Wir haben als Vorbereitung ein paar Änderungen am Aufschrieb vorgenommen und das ist auch die Priorität. Es ist nicht einfach und wir haben gestern gesehen, dass es viele Fehler gab und so viele Steine, auf die man achtgeben musste. Glücklicherweise hatten wir einen wirklich sauberen Run und es läuft gut. Es ist schwierig zu sagen, dass ich glücklich bin, denn ich schaue immer nach vorne. Aber für den Moment ist es gut. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 7

Robert Kubica: Die Rallye läuft für uns momentan gut, aber es liegt noch ein langer Weg vor uns. Die heutigen Prüfungen waren nicht so extrem wie die gestern, daher war der Aufschrieb in den schnellen Kurven etwas langsam. Aber das ist der Kompromiss, den wir eingehen mussten, um dieses Wochenende voranzukommen. Um ehrlich zu sein bin ich hierher gekommen, um einfach nur ins Ziel zu kommen. Wir haben als Vorbereitung ein paar Änderungen am Aufschrieb vorgenommen und das ist auch die Priorität. Es ist nicht einfach und wir haben gestern gesehen, dass es viele Fehler gab und so viele Steine, auf die man achtgeben musste. Glücklicherweise hatten wir einen wirklich sauberen Run und es läuft gut. Es ist schwierig zu sagen, dass ich glücklich bin, denn ich schaue immer nach vorne. Aber für den Moment ist es gut.

Mikko Hirvonen: Es war ein ganz guter Morgen, aber ich denke, ich bin etwas zu weich gefahren und habe nicht so attackiert, wie ich es vielleicht gesollt hätte - dadurch habe ich natürlich Zeit verloren. Alles am Auto funktioniert perfekt, die Jungs haben also wirklich gute Arbeit geleistet. Wir haben ein paar Dinge an der Geometrie ausprobiert, die nicht so funktioniert haben, wie wir uns das erhofft hatten, aber das ist kein großes Problem. Wir müssen einfach weitermachen. Es geht hauptsächlich darum, den richtigen Rhythmus zu finden und ich bin mir sicher, dass wenn ich etwas härter pushe, die Zeiten kommen werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 7

Mikko Hirvonen: Es war ein ganz guter Morgen, aber ich denke, ich bin etwas zu weich gefahren und habe nicht so attackiert, wie ich es vielleicht gesollt hätte - dadurch habe ich natürlich Zeit verloren. Alles am Auto funktioniert perfekt, die Jungs haben also wirklich gute Arbeit geleistet. Wir haben ein paar Dinge an der Geometrie ausprobiert, die nicht so funktioniert haben, wie wir uns das erhofft hatten, aber das ist kein großes Problem. Wir müssen einfach weitermachen. Es geht hauptsächlich darum, den richtigen Rhythmus zu finden und ich bin mir sicher, dass wenn ich etwas härter pushe, die Zeiten kommen werden.

Elfyn Evans: Wir haben die Geschwindigkeit bei der ersten Durchfahrt im Vergleich zu gestern gesteigert. Es fühlt sich im Moment immer noch sicher an, aber wir wollen uns nicht zu weit von unserem Plan entfernen, da es da draußen immer noch ziemlich knifflig sein kann. Es ist in gewisser Weise frustrierend, da wir uns effektiv in einem Kampf befinden, aber nicht kämpfen. Aber wir müssen klug sein und an unserem Ziel festhalten. Wir sind hierher gekommen, um zu lernen und Erfahrungen zu machen und in dieser Hinsicht war es ein guter Vormittag., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 7

Elfyn Evans: Wir haben die Geschwindigkeit bei der ersten Durchfahrt im Vergleich zu gestern gesteigert. Es fühlt sich im Moment immer noch sicher an, aber wir wollen uns nicht zu weit von unserem Plan entfernen, da es da draußen immer noch ziemlich knifflig sein kann. Es ist in gewisser Weise frustrierend, da wir uns effektiv in einem Kampf befinden, aber nicht kämpfen. Aber wir müssen klug sein und an unserem Ziel festhalten. Wir sind hierher gekommen, um zu lernen und Erfahrungen zu machen und in dieser Hinsicht war es ein guter Vormittag.

Mads Östberg: Der Morgen war ok. Ich war vorsichtig, weil ich mehr Erfahrung brauche, wie sich das Auto verhält. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 7

Mads Östberg: Der Morgen war ok. Ich war vorsichtig, weil ich mehr Erfahrung brauche, wie sich das Auto verhält.