MotoGP Valencia GP

Der Valencia GP ist traditionell das Saisonfinale der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Valencia.

Stoner besucht Saisonfinale in Valencia

Stoner besucht Saisonfinale in Valencia

Hoher Besuch in Valencia: Casey Stoner will sich das Saisonfinale, die Testfahrten und das neueste Ducati-Mitglied Jorge Lorenzo auf der GP17 ansehen.

Honda in Valencia: Ein letztes Mal aufdrehen

Honda in Valencia: Ein letztes Mal aufdrehen

Das Repsol Honda Team ist in Valencia wieder komplett, Dani Pedrosa kehrt zurück. Was können Marquez und Pedrosa im letzten Saisonrennen noch schaffen?

Zeitplan für den Valencia GP

Zeitplan für den Valencia GP

Vor dem großen Feiern steht das letzte Rennwochenende des MotoGP-Jahres auf dem Programm. Zeitpläne, TV-Infos und Nützliches in unserer Übersicht.

Pedrosa beim Saisonfinale in Valencia dabei

Pedrosa beim Saisonfinale in Valencia dabei

Dani Pedrosa kehrt rechtzeitig zum Saisonfinale in Valencia aus seiner verletzungsbedingten Zwangspause zurück.

MotoGP 2016 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?

MotoGP 2016 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?

Eurosport zeigt das MotoGP-Saisonfinale in Valencia im Free-TV! Das sind alle Übertragungsmöglichkeiten im Überblick:

Glück für Öttl: Doch keine Fraktur in Sepang

Glück für Öttl: Doch keine Fraktur in Sepang

Aufatmen bei Philipp Öttl! Der in Sepang festgestellte Bruch des Kahnbeins stellte sich als Falschmeldung heraus. Öttl kann in Valencia doch starten.

Valentino Rossis größte MotoGP-Aufholjagden

Valentino Rossis größte MotoGP-Aufholjagden

13 Plätze ging es für Valentino Rossi beim Australien-GP nach vorn. Doch das ist kein persönlicher Rekord. Die größten Aufholjagden des Doktors in der Übersicht

KTM: Kallio-Wildcard in Valencia

KTM: Kallio-Wildcard in Valencia

Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es offiziell. KTM wagt das erste Renndebüt beim Saisonfinale in Valencia, mit Mika Kallio als Piloten.

FP4: Marquez im Regen von Assen Schnellster

FP4: Marquez im Regen von Assen Schnellster

Regen zum vierten Freien Training in Assen würfelte das Klassement durcheinander, die schnellste Runde gelang bei einem Crash-Festival Marquez vor Rossi.

So entwickelte sich die Beziehung Rossi-Marquez

So entwickelte sich die Beziehung Rossi-Marquez

Erst beste Freunde, dann beste Feinde und wieder zurück. Das Verhältnis zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez ist wechselhaft. Die Entwicklung im Überblick.

Rossi verrät Grund für Verbalattacken auf Marquez

Rossi verrät Grund für Verbalattacken auf Marquez

Valentino Rossi bricht sein Schweigen. Erstmals verrät er nun, was ihn zu den Vorwürfen gegen Marc Marquez in der Pressekonferenz von Sepang brachte.

Lorenzo: Rossi hat Biest in Marquez geweckt

Lorenzo: Rossi hat Biest in Marquez geweckt

Valentino Rossi ist selbst schuld am für ihn schädlichen Verhalten von Marc Marquez in den letzten Saisonrennen. Das glaubt zumindest Jorge Lorenzo.

Rossi gibt auf: Berufungsantrag zurückgezogen

Rossi gibt auf: Berufungsantrag zurückgezogen

Nachdem Valentino Rossi gegen die Entscheidung des CAS bezüglich seiner Strafe von Sepang geklagt hatte, tritt der Doktor nun von seinem Antrag zurück.

Suppo stellt sich hinter Marquez

Suppo stellt sich hinter Marquez

Honda und vor allem Marc Marquez waren in den letzten Wochen vielfach Zielscheibe für böse Kommentare. Teamchef Livio Suppo hält zu seinem Fahrer.

MSM-Leser glauben Marquez nicht

MSM-Leser glauben Marquez nicht

Niemand kann Marc Marquez nachweisen, in Valencia für Jorge Lorenzo gefahren zu sein. Für MSM-Leser ist die Sache jedoch fast eindeutig.

Schwantz: Kein Grund für Rossi-Angriff auf Marquez

Schwantz: Kein Grund für Rossi-Angriff auf Marquez

Waren Valentino Rossis verbale Angriffe auf Marc Marquez nach dem Australien-GP falsch? Ex-Weltmeister Kevin Schwantz ist überzeugt davon.

Rossi: Verlorener WM-Titel schmerzt noch Monate

Rossi: Verlorener WM-Titel schmerzt noch Monate

Valentino Rossi tut sich schwer, die Niederlage im Titelrennen gegen Jorge Lorenzo zu akzeptieren. Gegen Honda schießt der Doktor den nächsten Giftpfeil.

Marquez: Hoffe auf Versöhnung mit Rossi

Marquez: Hoffe auf Versöhnung mit Rossi

In Valencia betonte Marc Marquez, dass er auf eine Versöhnung mit Valentino Rossi hofft. Gleichzeitig wehrte er sich erneut gegen dessen Vorwürfe.

Mielke - Flag to Flag: Rüffel für Rossi, Marquez

Mielke - Flag to Flag: Rüffel für Rossi, Marquez

Im letzten Moment wurde eine epische Saison zerstört! Edgar Mielke rechnet in seiner Kolumne mit den Herren Rossi und Marquez ab.

Hofmann sicher: Nichtangriffspakt Marquez-Lorenzo

Hofmann sicher: Nichtangriffspakt Marquez-Lorenzo

Klare Ansage von Alex Hofmann: Er wirft Marc Marquez bewusste Schützenhilfe für Jorge Lorenzo im Titelkampf gegen Valentino Rossi vor.

Rossis Berufung noch aktuell: Wie geht es weiter?

Rossis Berufung noch aktuell: Wie geht es weiter?

Valentino Rossis Antrag um Aufschub seiner Rückversetzung für Valencia wurde vergangene Woche abgeschmettert. Doch der Prozess ist damit noch nicht zu Ende.

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Lin Jarvis schießt nach dem Rennen in Valencia gegen Medien und Verschwörungstheorien. Stattdessen feiert er eine grandiose Jubiläums-Saison für Yamaha.

Pedrosa erreicht in Valencia 100. Podium

Pedrosa erreicht in Valencia 100. Podium

Während Lorenzo seinen dritten WM-Titel einfuhr, konnte auch Dani Pedrosa einen persönlichen Rekord verzeichnen. Der Spanier erreichte sein 100. MotoGP-Podium.

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Das Happy End für Valentino Rossi, es blieb aus in Valencia. Für seine Aufholjagd feierte ihn Italiens Presse. Lorenzo und Marquez bekamen ihr Fett weg.

Eurosport feiert Rekordquote beim Valencia-GP

Eurosport feiert Rekordquote beim Valencia-GP

Über 110.000 Fans verfolgten in Valencia das MotoGP-Rennen live vor Ort. Doch auch vor den TV-Geräten war das Finale ein echter Zuschauermagnet.

Valencia GP - Sonntag

Analyse: Spanischer Formationsflug schlägt Rossi

Analyse: Spanischer Formationsflug schlägt Rossi

Valentino Rossi versuchte in Valencia alles, doch es war nicht genug, weil Marquez' Angriff auf Lorenzo ausblieb. Aber warum? Die Analyse.

Rossi bittet Ezpeleta zum Rapport

Rossi bittet Ezpeleta zum Rapport

Valentino Rossi bat Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta nach dem Rennen in Valencia zu einem klärenden Gespräch. Wir haben die wichtigsten Fragen dazu.

Valencia GP - Girls

Nach Rossis Wutrede: Honda kontert Vorwürfe

Nach Rossis Wutrede: Honda kontert Vorwürfe

Valentino Rossi zog nach dem Valencia-GP offen gegen Marc Marquez vom Leder. Dessen Arbeitgeber Honda lässt die Vorwürfe aber nicht auf sich sitzen.