Danilo Petrucci

Danilo Petrucci ist ein italienischer Superbike-WSBK-Fahrer, der zuvor lange in der MotoGP aktiv war. Alle News, Interviews, Nachrichten hier.

MotoGP: Danilo Petrucci liebäugelt mit Dakar Rally

MotoGP: Danilo Petrucci liebäugelt mit Dakar Rally

Danilo Petruccis Zeit in der MotoGP könnte Ende 2021 zu Ende gehen. Dann könnte sich der Italiener einen Wechsel in den Offroad-Bereich vorstellen.

MotoGP-Zoff: Danilo Petrucci packt den Stinkefinger aus

MotoGP-Zoff: Danilo Petrucci packt den Stinkefinger aus

Schon in Q1 kochten die MotoGP-Gemüter auf dem Sachsenring hoch. So rechtfertigte Danilo Petrucci seinen ausgestreckten Mittelfinger.

MotoGP-Gerücht: Interesse an Petrucci aus der Superbike-WM

MotoGP-Gerücht: Interesse an Petrucci aus der Superbike-WM

Für Danilo Petrucci sehen die Jobaussichten in der MotoGP nicht rosig aus. In Italien wird deshalb bereits über einen WSBK-Wechsel spekuliert.

MotoGP: Was KTM von Binder, Oliveira und Petrucci erwartet

MotoGP: Was KTM von Binder, Oliveira und Petrucci erwartet

Zwei junge Wilde im KTM-Werksteam, Danilo Petrucci als Adjutant bei Tech3. Was erwartet sich Motorsportchef Pit Beirer von diesem Fahrer-Lineup?

MotoGP: Das ist der neue Look des Tech3-Teams

Das Tech3-Team hat mit Danilo Petrucci nicht nur einen Fahrer-Neuzugang, sondern für die Saison 2021 auch noch einen komplett neuen Look verpasst gekriegt.

MotoGP - Dovizioso stinksauer auf Petrucci: Hirn einschalten!

MotoGP - Dovizioso stinksauer auf Petrucci: Hirn einschalten!

So verärgert hat man Andrea Dovizioso wohl noch nie gesehen: Nach dem MotoGP-Qualifying in Aragon holte er zu einer Wutrede gegen Danilo Petrucci aus.

MotoGP-Analyse: Le Mans - Tag der Underdogs

MotoGP-Analyse: Le Mans - Tag der Underdogs

Danilo Petrucci, Alex Marquez, Stefan Bradl oder Johann Zarco hießen die Überraschungsmänner des MotoGP-Rennens in Le Mans. Wie kam es dazu?

MotoGP - Sieger Petrucci trotzig: Besser, Ducati zu verlassen

MotoGP - Sieger Petrucci trotzig: Besser, Ducati zu verlassen

Abgeschrieben und rausgeworfen, nun zweifacher MotoGP-Sieger: Danilo Petrucci konnte sich in Le Mans einen Seitenhieb in Richtung Ducati nicht verkneifen.

MotoGP Le Mans: Irres Chaos! Petrucci siegt vor Alex Marquez

MotoGP Le Mans: Irres Chaos! Petrucci siegt vor Alex Marquez

Regen bringt ordentlich Feuer in das MotoGP-Rennen von Le Mans: Danilo Petrucci gewinnt, Alex Marquez holt den ersten Podestplatz für Honda.

MotoGP - Nach Fahrer-Rapport: FIM trifft Entscheidungen

MotoGP - Nach Fahrer-Rapport: FIM trifft Entscheidungen

Sechs Fahrer mussten vor dem Start des zweiten Rennwochenendes in Spielberg bei den FIM-Stewards vorsprechen. Diese Strafen wurden verhängt.

MotoGP-Eklat: Petrucci und Aleix Espargaro beflegeln sich

MotoGP-Eklat: Petrucci und Aleix Espargaro beflegeln sich

Mittelfinger in der Boxengasse, Häme via Twitter, Flegeleien vor den Medien. Danilo Petrucci und Aleix Espargaro ließen es in Spielberg krachen.

MotoGP-Lazarett: Diese Fahrer verlassen Jerez verletzt

MotoGP-Lazarett: Diese Fahrer verlassen Jerez verletzt

Der Saisonauftakt der MotoGP in Spanien verlief nicht für alle Piloten erfolgreich. Diese Piloten verlassen Jerez mit Verletzungen.

MotoGP Jerez: Petrucci nach Crash vor hartem Wochenende

MotoGP Jerez: Petrucci nach Crash vor hartem Wochenende

Danilo Petrucci spürt die Auswirkungen seines MotoGP-Unfalls beim Test. In Jerez rechnet er mit einem knallharten Wochenende.

MotoGP - KTM: Petrucci wechselt zu Tech3, Oliveira im Werksteam

MotoGP - KTM: Petrucci wechselt zu Tech3, Oliveira im Werksteam

Der Wechsel von Danilo Petrucci zu KTM ist endlich offiziell - jedoch wird er 2021 bei Tech3 starten. Miguel Oliveira steigt dafür ins Werksteam auf.

MotoGP: Danilo Petrucci wohl KTM-Nachfolger von Pol Espargaro

MotoGP: Danilo Petrucci wohl KTM-Nachfolger von Pol Espargaro

Nach dem Rauswurf bei Ducati scheint Danilo Petrucci 2021 doch noch ein Werksbike in der MotoGP ergattert zu haben. Er soll zu KTM wechseln.

MotoGP - Danilo Petrucci: 2021 kein Ducati-Pilot mehr

MotoGP - Danilo Petrucci: 2021 kein Ducati-Pilot mehr

Jack Miller ist ab 2021 Ducati-Werkspilot, die Verhandlungen mit Andrea Dovizioso laufen. Damit ist kein Platz mehr für Danilo Petrucci in Borgo Panigale.

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?

Zähe Verhandlungen mit Dovizioso, Petrucci vor dem Rauswurf und Youngsters mit der Chance zum MotoGP-Aufstieg - Ducati sorgt aktuell für Schlagzeilen.

MotoGP - Petrucci: Platz im Ducati-Werksteam gehört wohl Miller

MotoGP - Petrucci: Platz im Ducati-Werksteam gehört wohl Miller

Petrucci, Miller oder Dovizioso - wer wird 2021 im Ducati-Werksteam fahren? Ausgerechnet Danilo Petrucci meldete sich nun zu diesem Thema zu Wort.

Duell um Ducati-Sitz 2021: Petrucci schwächelt, Miller holt auf

Duell um Ducati-Sitz 2021: Petrucci schwächelt, Miller holt auf

Lange sah es so aus, als würde sich Danilo Petrucci auch 2021 als Ducati-Werkspilot empfehlen. Jetzt schwächelt er aber - und Jack Miller holt auf.

MotoGP-Pilot Danilo Petrucci besteht Führerscheinprüfung

MotoGP-Pilot Danilo Petrucci besteht Führerscheinprüfung

Kurios, aber wahr: Erst jetzt darf Danilo Petrucci auch abseits der MotoGP-Rennstrecken auf einem Motorrad unterwegs sein.

MotoGP-Zoff am Sachsenring: Petrucci und Mir geraten aneinander

MotoGP-Zoff am Sachsenring: Petrucci und Mir geraten aneinander

Danilo Petrucci war nach dem MotoGP-Qualifying ganz schön sauer auf Joan Mir. Der ist sich allerdings keiner Schuld bewusst.

MotoGP Sachsenring: Petrucci startet trotz Bänderverletzung

MotoGP Sachsenring: Petrucci startet trotz Bänderverletzung

Danilo Petrucci hat sich bei seinem Q2-Crash eine Verletzung an der Hand zugezogen. Am Deutschland GP kann er trotzdem teilnehmen.

MotoGP: Danilo Petrucci auch 2020 im Ducati-Werksteam

MotoGP: Danilo Petrucci auch 2020 im Ducati-Werksteam

Ducati hat wie erwartet den Vertrag mit Danilo Petrucci bis zum Ende der MotoGP-Saison 2020 verlängert - die Belohnung für seine starken Leistungen bislang.

MotoGP - Danilo Petrucci: Schlimmer Abflug mit 220 km/h

MotoGP - Danilo Petrucci: Schlimmer Abflug mit 220 km/h

Highspeed-Crash für Danilo Petrucci im 1. MotoGP-Training von Assen. Der Ducati-Pilot verrät, wie es ihm geht und wie es zum Sturz kam.

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac

Ducati äußert sich erstmals zu seinem Fahrer-Aufgebot für die MotoGP-Saison 2020. Paolo Ciabatti erklärt, wo Danilo Petrucci und Jack Miller fahren sollen.

MotoGP - Danilo Petrucci stellt klar: Keine Ducati-Teamorder

MotoGP - Danilo Petrucci stellt klar: Keine Ducati-Teamorder

Danilo Petrucci sagte nach seinem MotoGP-Sieg in Mugello Andrea Dovizioso seine Hilfe zu. Nun erklärte er, wie das gemeint war.

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?

Ducati kann sich glücklich schätzen. 2020 hat man mindestens vier starke Fahrer für vier MotoGP-Bikes parat - doch wer erhält welches und in welchem Team?

MotoGP-Meinung: Warum man Petrucci diesen Sieg nur gönnen kann

MotoGP-Meinung: Warum man Petrucci diesen Sieg nur gönnen kann

Danilo Petrucci hatte stets die Rolle des Underdogs inne und agierte oft auch so. Selbst in der Stunde des Mugello-Sieges sammelte er damit Sympathien.

MotoGP: Petruccis emotionale Worte nach dem Mugello-Sieg

MotoGP: Petruccis emotionale Worte nach dem Mugello-Sieg

Danilo Petrucci holte einen emotionalen ersten MotoGP-Sieg in Mugello. Mit seiner Dankesrede machte er sich viele Freunde.

MotoGP Mugello 2019: Petrucci holt in irrem Krimi Debütsieg

MotoGP Mugello 2019: Petrucci holt in irrem Krimi Debütsieg

Danilo Petrucci holt in Mugello seinen ersten MotoGP-Sieg! Der Ducati-Mann setzt sich in einem spektakulärem Vierkampf durch.