Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Starker Auftakt für Lüthi

Starker Auftakt für Lüthi

Tom Lüthi zeigte sich trotz der Hitze beim Grand Prix von Malaysia in Topform und eroberte am ersten Trainingstag den zweiten Platz in der Moto2-Klasse.

Pedrosa hat starke Schmerzen

Pedrosa hat starke Schmerzen

Honda beendete den ersten Tag in Sepang mit einer Doppelführung. Dieses Mal war es der angeschlagene Dani Pedrosa der vor Marc Marquez die Bestzeit markierte.

Petrucci & Pesek mit vielen Sorgen

Petrucci & Pesek mit vielen Sorgen

Danilo Petrucci und Lukas Pesek kämpften am Freitag in Malaysia mit starkem Chattering und geringer Traktion.

Probleme bei Pramac

Probleme bei Pramac

Andrea Iannone fühlte sich auf dem Sepang International Circuit am Freitag nicht so gut. Auch Yonny Hernandez braucht noch Eingewöhnungzeit.

Rossi fühlt sich gut

Rossi fühlt sich gut

Valentino Rossi konnte im zweiten Freien Training in Sepang gute Rundenzeiten fahren, will aber noch etwas aufholen. Jorge Lorenzo war gar nicht zufrieden.

Bautista kam nach Sturz nicht auf Touren

Bautista kam nach Sturz nicht auf Touren

Alvaro Bautista hatte am Freitag in Malaysia zwar ein gutes Gefühl, konnte sich nach einem Sturz aber nicht weiter steigern.

Bradl: Zu viele Probleme auf der Bremse

Bradl: Zu viele Probleme auf der Bremse

Stefan Bradl kam am ersten Tag in Sepang nicht gut zurecht, ist aber zuversichtlich, seinen Rückstand aufholen zu können.

Stoner in Hall of Fame aufgenommen

Stoner in Hall of Fame aufgenommen

Casey Stoner wird im Rahmen des Australien-Grand-Prix als 20. Mitglied in die MotoGP-Hall-of-Fame aufgenommen.

Folger: Schmerzmittel zum Mittag

Folger: Schmerzmittel zum Mittag

Jonas Folger fühlte sich erst in der zweiten Session in Sepang etwas wohler und konnte dann auch vorne mithalten.

Gutes Gefühl beim Tech3-Duo

Gutes Gefühl beim Tech3-Duo

Cal Crutchlow hatte am Freitag in Sepang zum ersten Mal Schmerzen im angeschlagenen Arm. Bradley Smith bewunderte seine Konstanz.

Hayden 2014 wieder auf Honda?

Hayden 2014 wieder auf Honda?

Der Wechsel von Nicky Hayden zu ART schien so gut wie sicher, könnte nun aber doch nicht stattfinden. Honda soll bereit sein, in die Presche zu springen.

Rabat im zweiten Training ungebremst vorn

Rabat im zweiten Training ungebremst vorn

Esteve Rabat fuhr auch am Freitagnachmittag in Sepang die Bestzeit. Tom Lüthi verbesserte sich auf Platz zwei.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

Pedrosa baut Spitze weiter aus

Pedrosa baut Spitze weiter aus

Dani Pedrosa zeigte schon am Freitag in Sepang, dass er seine 25 verlorenen Punkte aus Aragon unbedingt zurückholen will.

Keine Zukunft für Alt bei Kiefer Racing

Keine Zukunft für Alt bei Kiefer Racing

Florian Alt wird in der nächsten Saison nicht für Kiefer Racing in der Moto3-Weltmeisterschaft an den Start gehen.

Miller übernimmt die Spitze

Miller übernimmt die Spitze

Jack Miller fuhr auf halbnasser Strecke in Sepang die schnellste Runde im zweiten Freien Training und ließ Efren Vazquez und Alexis Masbou hinter sich.

SSP - Grünwald ist hochmotiviert

SSP - Grünwald ist hochmotiviert

Luca Grünwald hat den Rookie-Titel als bester Klassenneuling in der hartumkämpften Supersport600-Kategorie der SUPERBIKE*IDM praktisch in der Tasche.

Marquez eindeutige Spitze der Sünder-Kartei

Marquez eindeutige Spitze der Sünder-Kartei

Anlässlich des dritten Straf-Punktes von Marc Marquez fasste Motorsport-Magazin.com die ganze Sünder-Kartei zusammen. Der Spanier liegt vorn.

Ranseder: Alle Reserven mobilisieren

Ranseder: Alle Reserven mobilisieren

Michael Ranseder will an diesem Wochenende mit starken Leistungen für einen versöhnlichen Saisonabschluss in seiner dritten IDM Superbike-Saison sorgen.

Rabat startet als Schnellster

Rabat startet als Schnellster

Mit einer frühen Bestzeit schnappte sich Esteve Rabat schon im ersten Moto2-Training die Spitze. Pol Espargaro kam nicht heran.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Training - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Training - Ergebnis

Pedrosa gibt erste Bestmarke vor

Pedrosa gibt erste Bestmarke vor

Dani Pedrosa sicherte sich die Spitze im ersten Freien Training von Sepang. Marc Marquez verlor über drei Zehntel auf seinen Teamkollegen.

Vinales zum Auftakt voran

Vinales zum Auftakt voran

Maverick Vinales fuhr am Freitagmorgen im ersten Freien Training die erste Bestzeit des Wochenendes und ließ Alexis Masbou und Jack Miller hinter sich.

Cortese: Rückkehr an Ort des Triumphs

Cortese: Rückkehr an Ort des Triumphs

Für Sandro Cortese bedeuten die kommenden Tage in Malaysia die Rückkehr an den Ort, wo er im vergangenen Jahr Rennsport-Geschichte schrieb.

Die Pressekonferenz in Sepang

Die Pressekonferenz in Sepang

Neben der Strafe für Marc Marquez wurde vor dem Malaysia-GP vor allem über drei Themen gesprochen – den Titelkampf, das Wetter und die Tests in Sepang.

Iannone: Sepang nicht beste Ducati-Strecke

Iannone: Sepang nicht beste Ducati-Strecke

Andrea Iannone hofft, dass er in Sepang auf Testdaten zurückgreifen kann, sich aber gesteigert hat. Yonny Hernandez will noch mehr lernen.

Dall'Igna wechselt von Aprilia zu Ducati

Dall'Igna wechselt von Aprilia zu Ducati

Nach vielen Gerüchten, bestätigte Ducati am Donnestag: Luigi Dall'Igna wird nach dem Saisonfinale in Valencia Bernhard Gobmeiers Funktion bei Ducati übernehmen.

Honda: Widerspruch oder nicht?

Honda: Widerspruch oder nicht?

Honda legt möglicherweise Widerspruch gegen das Urteil der Rennleitung ein. Verbesserungen am Bike wurden aber bereits vorgenommen.

Schrötter: Top-10 angepeilt

Schrötter: Top-10 angepeilt

Nach zuletzt zwei Rennen in den Punkten will Marcel Schrötter beim Moto2-Rennen in Malaysia mehr: es soll in die Top-10 gehen. Die Umstände sind schwierig.

Meinungen zur Marquez-Strafe

Meinungen zur Marquez-Strafe

Während Valentino Rossi der Rennleitung in Sepang zustimmte, machte sich Jorge Lorenzo über die mangelnde Sicherheit der Fahrer lustig.