Während sich sein Teamkollege Andrea Dovizioso über seinen zweiten Podestplatz der Saison freuen konnte, war bei Dani Pedrosa am Sonntag in Le Mans ein wenig Frust angesagt. Der Spanier war als Dritter in die letzte Runde gegangen, kam dann aber nur als Fünfter ins Ziel, weil Dovizioso und sein Ex-Teamkollege Nicky Hayden ihn noch überholten. "Natürlich bin ich nicht zufrieden, so ins Ziel gekommen zu sein, da wir im ersten Teil des Rennens nahe an der Spitze waren und dann zurückfielen. In der letzten Runde zwei Plätze zu verlieren, ist kein gutes Gefühl", sagte Pedrosa.

Am Start war er gut weggekommen und hing auch direkt hinter den Yamahas von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Lange konnte er aber nicht mit ihnen mitgehen. "Später im Rennen machte ich viele Fehler, als ich versuchte, mein Tempo zu halten. Ich hatte ein kleines Problem mit der Hinterrad-Bremse, weswegen ich die Maschine nicht so in die Kurven bekam, wie ich das wollte. Ich musste etwas gegen das Motorrad kämpfen. Andrea fuhr aber gut und hat am Ende viel Druck gemacht, also Glückwunsch an ihn zum Podest", meinte Pedrosa, der sich für die nun anbrechende intensive Phase der Saison eine etwas bessere Maschine wünschte.