Im Windschatten des Vizeweltmesiters Jorge Lorenzo schaffte der Franzose Randy de Puniet in Jerez heute den Sprung in die zweite Startreihe. "Ich bin extrem glücklich, denn das war eine gute Qualifikationssitzung", strahlte der Honda-Fahrer am Abend. "Mir fehlen nur acht Hundertstel auf die erste Reihe."

"Die Einstellungen, die wir am Motorrad vorgenommen haben, funktionierten sehr gut, gerade im Renntrim. Heute Nachmittag konzentrierten wir uns darauf, dass wir es in die zweit Startreihe schaffen und wir sind mit diesem Resultat wirklich sehr glücklich. Wir sind das beste unabhängige Team in der Startaufstellung und das nach Katar bereits zum zweiten Mal."

De Puniet will nun versuchen auch im Rennen eine anständige Platzierung herauszufahren. In Katar war das der sechste Platz. "Aber das wird nicht einfach", war sich der Franzose bewusst.