Es war ja nun nicht so, dass Casey Stoners Auftritt im Qualifying von Valencia nicht schon beeindruckend genug gewesen wäre, aber der Australier war danach der Ansicht, es wäre durchaus noch mehr drin gewesen. "Ich habe mich da draußen ziemlich wohl gefühlt, aber einer der weicheren Reifen hat die Front etwas mehr belastet und sie wollte in vier oder fünf Kurven wegklappen. Das ist schade, denn wir hätten noch ein bisschen schneller sein können, aber ich darf mich nicht beschweren", sagte Stoner.

Grund zur Beschwerde hatte er wirklich kaum. Er war am Freitag und Samstag in allen Sessions der Schnellste gewesen und hatte am Samstag vor allem auf den Rennreifen gute Zeiten hingelegt. Das ließ ihn auch optimistisch auf das Rennen blicken. "Wir sind wieder auf Pole Position, sind in guter Verfassung für das Rennen und freuen uns drauf. Hoffentlich bleibt das Wetter gut, denn es wäre schön für alle, wenn wir die Saison mit einem guten Rennen beenden könnten", meinte der Australier.