Davide Brivio arbeitet schon länger mit Valentino Rossi zusammen, hat also schon einige Erfolge mit dem Italiener erlebt. Die Saison 2009 war für den Team Manager besonders interessant. "Wir haben von Beginn der Saison an gemerkt, dass unser stärkster Gegner in unserer Garage war. Es war nicht leicht, es war aber eine faszinierende Saison für alle und wir sind bei Yamaha stolz. Wir müssen Valentino einen riesigen Glückwunsch schicken, denn dieses Jahr hat er härter gearbeitet denn je", meinte Brivio.

So habe Rossi sich dem gesteigerten Niveau in der WM mit gesteigertem Einsatz angepasst, was auch vom Team mehr Arbeit verlangt habe, um mit dem Italiener mitzuhalten, fuhr der Team Manager fort. "Die Arbeit mit Valentino macht immer viel Spaß und wir haben Glück, ihn im Team zu haben. Heute hat er wieder einmal sein Talent bewiesen, indem er nach einem schlechten Start auf das Podium fuhr, wir freuen uns also, dass sich die Arbeit ausgezahlt hat", erklärte Brivio.