Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren., Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren., Foto: adrivo Sportpresse

Rossi vs. Lorenzo: Duell der Superhelden
Der MotoGP-Titel 2009 wird zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo entschieden. Das Motorsport-Magazin hat einige Experten dazu befragt, wer in diesem Jahr das Zeug zum wahren Superhelden in der Königsklasse der Zweiräder hat.

Andrea Dovizioso im Interview
Als Supertalent gilt Andrea Dovizioso schon lange, der Italiener musste aber auch viel aushalten, um in die Position zu kommen, in der er heute ist. Das Motorsport-Magazin sprach mit ihm.

Carmelo Ezpeleta: Die beste Show auf Rädern
Hinter den Kulissen der Motorrad WM! Wer sind die Macher und wer zieht die Fäden? Das Motorsport-Magazin sprach mit Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta über die Zukunftsperspektiven der MotoGP, Moto2 und 125cc-Klasse.

Schutz geht vor: Leder-Hightech
Verletzungen, Stürze, Unfälle bei Highspeed. All das gehört zum Leben eines jeden Rennfahrers - egal ob Hobby-Racer beim Renntraining oder MotoGP-Champion. Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit. Aber diese Crashs wären noch viel schlimmer, wenn es die heutige Hightech-Schutzkleidung nicht gäbe.

Duell der Superhelden: Wer holt den MotoGP-Titel?, Foto: adrivo Sportpresse
Duell der Superhelden: Wer holt den MotoGP-Titel?, Foto: adrivo Sportpresse

Jakub Smrz im Interview
"Gelernt" hat er auch in der IDM. Vielleicht spricht der tschechische Superbike-WM-Star Jakub Smrz daher perfekt Deutsch? Auf jeden Fall zeigt er immer bessere und vor allem konstantere Leistungen auf seiner Ducati. Obwohl das dieses Jahr ganz besonders schwer ist, wie er im Interview mit dem Motorsport-Magazin verrät.

Top-5: Rossis neue Rivalen
Vom Kampf Valentino Rossi gegen Jorge Lorenzo konnte man in dieser Saison nicht genug bekommen. Dennoch lohnt sich der Blick auf das, was an Duellen noch kommen könnte.

FORMEL 1

Lewis Hamilton: Geld ist kein Lebensziel
Pures Racing war einmal, sagt Lewis Hamilton. Heute ist die Formel 1 mehr Geschäft. Trotzdem liebt der amtierende Weltmeister seinen Sport. Mit dem Motorsport-Magazin sprach er über sein Leben nach dem Titelgewinn und wie es sich verändert hat.

Andrea Dovizioso im Exklusivinterview., Foto: adrivo Sportpresse
Andrea Dovizioso im Exklusivinterview., Foto: adrivo Sportpresse

Fahrerproblem: Wer fährt 2010 für Ferrari?
Massa, Räikkönen, Alonso, Schumacher, Fisichella, Badoer, Gené - Ferrari hat für die Saison 2010 eine Fahrerauswahl wie die Ersatzbank von Real Madrid. Aber wer sitzt 2010 wirklich in den beiden roten Boliden?

Abu Dhabi: Beeindruckend und selektiv
Bombastisch soll noch eine Untertreibung für die neue Streckenanlage in Abu Dhabi werden. Die Verantwortlichen haben sich für das Saisonfinale etwas ganz Besonderes ausgedacht. Das Motorsport-Magazin stellt die neue Strecke vor.

Oldies, but Goldies
Rubens Barrichello, Giancaro Fisichella und Jarno Trulli zählen nicht mehr zu den "jungen Wilden" in der Formel 1. Sie deshalb abzuschreiben, wäre aber ein schwerer Fehler.

Fahrer-Flops: Lahme Enten
Ein Ferrari konstant auf dem letzten Platz. Was früher für unmöglich gehalten wurde, hat Luca Badoer vollbracht. Er war aber nicht der erste F1-Fahrer, der nicht mit dem Speed der Konkurrenz mithalten konnte.

AUTOMOBIL

Marco Simoncelli auf dem Weg in die MotoGP., Foto: adrivo Sportpresse
Marco Simoncelli auf dem Weg in die MotoGP., Foto: adrivo Sportpresse

DTM: Schlagschrauber-Ballett
Ein Dutzend Mechaniker, jede Menge Werkzeug, vier neue Reifen und ein Auto - bei den Boxenstopps in der DTM ist das gesamte Team gefragt.

Rob Huff im Interview
Im vergangenen Jahr kämpfte Rob Huff für Chevrolet um die Weltmeisterschaft und wurde Dritter. Im Interview mit dem Motorsport-Magazin erläutert der Brite, warum es in diesem Jahr nicht für eine Spitzenposition reicht.

Die Zukunft der Rallye WM
Obwohl längst noch nicht alle Details feststehen, nahm die Zukunft der WRC in den vergangen Monaten immer mehr Gestalt an.