Im Wechselspiel zwischen Jorge Lorenzo, seinem Management, Ducati und Yamaha hat sich nun Lorenzos aktueller Team Manager Daniele Romagnoli zu Wort gemeldet, der glaubt, dass sein Schützling bei Yamaha bleiben wird. Ducati hat sein finanzielles Angebot zwar mittlerweile angeblich in doppelte Euro-Millionenhöhen geschraubt und in Spanien wollte man schon sicher sein, dass er dort landen wird, sein Manager Marcos Hirsch hat aber betont, dass noch gar nichts entschieden ist.

Bei Ducati will man klarerweise für den Fall vorbauen, dass Casey Stoners Gesundheitsbeschwerden noch länger andauern, was Romagnoli auch versteht. "Ich verstehe das Angebot von Ducati, denn sie brauchen einen Plan B und Plan C. Sie haben einen großen Sponsor, aber ich kann in Jorges Augen manchmal sehen, dass Yamaha die beste Option ist. Er ist klug genug, um zu verstehen, dass die Yamaha die beste Maschine ist. Ich denke, Yamaha ist die erste Option für Jorge", wurde Romagnoli von den Motorcycle News zitiert. Hirsch hatte zuletzt auch betont, dass die Qualität der Maschine Vorrang vor Geld habe.