Im Rahmen der 'Make a Wish' Stiftung begrüßte Honda-Fahrer Dani Perosa einen der kleinsten Motorradfans im Fahrerlager von Donington.

So freute sich der siebenjährige Motorradfan Dillon Chapman darüber Idol Dani Pedrosa treffen zu dürfen, nachdem er seinen Wunsch bei der Stiftung geäußert hatte. Er leidet an dem Recklinghausen-Syndrom, eine Krankheit die bewirkt, dass unheilbare Tumore im gesamten Körper wachsen.

Sowohl Dani Pedrosa, als auch das Honda Team und die Organisationen der MotoGP erklärten sich sofort bereit Dillon Chapman seinen Wunsch zu erfüllen und luden zum Rennwochenende in Donington Park. Er besuchte das Fahrerlager, die Honda Garage, ist ein kleiner Ehrengast in der Honda Hospitality und traf BBC Reporterin Suzi Perry.

Aber das alles waren nur kleine Beigaben, denn am meisten freute sich der siebenjährige über sein Treffen mit Dani Pedrosa, der einige Geschenke mitbrachte. Dillon Chapman durfte dem Spanier viele Fragen stellen und erwies sich als kleiner Experte. Er fragte unter anderem, welche Reifen Pedrosa im Rennen fahren würde, ob er beim fahren eigentlich den Tacho erkennen könne und - sehr wichtig, wie viele Freundinnen Dani Pedrosa bereits gehabt hätte.

Mama Chapman sagte: "Ich glaube Dillon ist ein so großer Fan von Pedrosa, weil er im letzten Jahr so viel verletzt war. Er musste damals am Bein operiert werden und Pedrosa war am Bein verletzt und ist er ist dennoch gleich wieder auf das Motorrad gestiegen. Dillon hat auch so eine Einstellung. Er lässt sich von seiner Krankheit nicht aufhalten."