Bereits im Sommer hatte Anthony West angekündigt, dass er die MotoGP nach dieser Saison wohl in Richtung Supersport-WM verlassen könnte, in Malaysia wurde der Wechsel nun auch offiziell gemacht. Allerdings wird der Australier nicht wie erwartet Teil der Kawasaki-Familie bleiben, sondern er geht kommendes Jahr für das Team Stiggy Motorsport Honda an den Start. "Ich freue mich sehr, zum Stiggy Team zu kommen. Stiggy ist ein Freund und alter Teamkollege aus den 250er im Jahr 2003. Ich habe ihm irgendwann einmal gesagt, er sollte sein eigenes Team aufmachen, da kein anderes Team es richtig hinbekam, und zu meiner Überraschung hat er das gemacht", meinte West.

Was den Australier in Richtung Stiggy Team trieb, war anscheinend gute Mundpropaganda, denn er erzählte, dass er von vielen Leuten gehört habe, dass seine zukünftige Mannschaft eine der besseren in der WM sei. "Wenn man einen Teamchef hat, der weiß, wie es ist, Rennen zu fahren und der weiß, worum es im Rennsport geht, dann ist das toll. Nach einem schweren Jahr in der MotoGP muss ich auf eine Maschine, mit der ich gewinnen kann und in der Supersport kann ich das mit dem Stiggy Team."

Der von West so gelobte Teamchef Johan "Stiggy" Stigefelt freute sich darüber, seinen alten Weggefährten in seiner Mannschaft begrüßen zu können. "Wir kommen beide aus der MotoGP und der 250er-Klasse und kennen uns. Ich weiß, er ist ein talentierter Fahrer, ein Kämpfer und ein Sieger. Er wird für uns im kommenden Jahr genau der Richtige sein."