Anthony, das tolle Ergebnis muss ein großer Schub für den Rest der Saison sein.
Anthony West: Ja, ich bin zufriedener, denn die Saison war bislang sehr schlecht. Die Hälfte davon konnte man vergessen. Jetzt versuche ich mich auf den Rest des Jahres zu konzentrieren und an dieses Ergebnis anzuknüpfen.
Du hast dich oft über die Hinterreifen beklagt. Habt ihr dieses Problem mittlerweile beseitigen können?
Anthony West: Wir haben das Problem behoben, aber danach bekamen wir andere Probleme an den Vorderreifen. An diesem Wochenende habe ich damit begonnen, wieder Vertrauen zu fassen, aber wir müssen noch immer eine bessere Balance finden.
Es gibt viele Gerüchte um deine Zukunft. Was ist der Stand der Dinge?
Anthony West: Ich würde gerne bei Kawasaki bleiben. Das Team ist gut und ich weiß, dass wir eines Tages gewinnen können. Aber es ist natürlich schwierig, wenn die Resultate fehlen. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich hier bleiben werde oder zu den Superbikes oder woanders hin wechsle.
Es wurde sogar über einen Wechsel zu den Supersports spekuliert. Gibt es für diese Gerüchte eine Grundlage?
Anthony West: Ja, das ist auch möglich.

diese MotoGP Interview