Fabio Quartararo holt Bestzeit im MotoGP-FP2, Johann Zarco stürzt in Le Mans
Gemischte Gefühle für die französischen MotoGP-Lokalmatadore im FP2 von Le Mans: Fabio Quartararo schnappt sich die Bestzeit, Johann Zarco landet im Kies.
Markus Zörweg
Markus ZörwegRessortleiter | Motorrad
Mit der überragenden MSM-Motorradgang hält Markus den Laden bei MotoGP, WSBK & Co. am Laufen. Irritiert gerne mit österreichischem Akzent.MEHR
Fabio Quartararo sorgte im FP2 für Jubel bei den französischen Fans, Foto: Yamaha Motor Racing Srl
Am MotoGP-Wochenende in Le Mans geht eine weitere Trainingsbestzeit an Frankreich. Nach Johann Zarco am Freitagnachmittag ist es im FP2 Fabio Quartararo, der an der Spitze landet. Zarco findet sich hingegen im Kies wieder.
Das Ergebnis: Quartararo ist in 1:30.580 Minuten um 0,066 Sekunden schneller als Francesco Bagnaia. Fabio Di Giannantonio wird Dritter vor dem Aprilia-Quartett um Ai Ogura, Raul Fernandez, Marco Bezzecchi und Jorge Martin. Enea Bastianini, Pedro Acosta und Zarco komplettieren die Top-Ten.
Alex Marquez muss sich mit Rang zwölf begnügen, Bruder Marc wird gar nur 16. Jonas Folger landet auf dem 22. Platz.
Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Johann Zarco sorgte vier Minuten vor Ende von FP2 für den ersten Sturz des MotoGP-Samstags. Er rutschte in der vorletzten Kurve weg und musste seine Honda an der Unfallstelle zurücklassen.
Das Wetter: Wie schon am Freitag wurden die MotoGP-Stars auch am im 2. Freien Training am Samstagmorgen von ungetrübtem Sonnenschein in Le Mans empfangen. 17 Grad Außentemperatur wurden gemessen, der Asphalt war mit 13 Grad noch recht kühl.
diese MotoGP Nachricht