Der siebte Sprint der MotoGP-Saison 2025 ist vorüber! Alex Marquez setzt der Siegesserie von Bruder Marc ein Ende, er gewinnt den Sprint zum Großbritannien-Grand-Prix in Silverstone nach starker Leistung. Marc Marquez muss sich mit Platz zwei begnügen, Fabio Di Giannantonio komplettiert das Podium als Dritter.

Auf den Plätzen vier und fünf folgen Marco Bezzecchi und Johann Zarco. Francesco Bagnaia bringt in der Schlussphase völlig ein, kommt nicht über Rang sechs hinaus. Polesitter Fabio Quartararo schafft nur Platz sieben, dann Pedro Acosta als bester KTM-Pilot. Den letzten WM-Punkt sichert sich als Neunter Jack Miller.

Knapp verpasst hat die Punkte Luca Marini als Zehnter. Auch Franco Morbidelli (11.), Joan Mir (12.) oder Maverick Vinales (13.) gehen leer aus. Weiter geht es am Sonntag mit dem Großbritannien-Grand-Prix, gestartet wird um 14:00 Uhr MEZ. Motorsport-Magazin.com begleitet euch wie immer mit Sessionberichten, Livetickern und zahlreichen Hintergrundgeschichten durch den Tag. Klickt einfach rein!

MotoGP in Silverstone: Das Sprint-Ergebnis im Überblick

Position Fahrer Team
1Alex MarquezGresini
2Marc MarquezDucati
3Fabio Di GiannantonioVR46
4Marco BezzecchiAprilia
5Johann ZarcoLCR
6Francesco BagnaiaDucati
7Fabio QuartararoYamaha
8Pedro AcostaKTM
9Jack MillerPramac
10Luca MariniHonda
11Franco MorbidelliVR46
12Joan MirHonda
13Maverick VinalesTech3
14Fermin AldeguerGresini
15Enea BastianiniTech3
16Miguel OliveiraPramac
17Aleix EspargaroHonda
18Lorenzo SavadoriAprilia
19Raul FernandezTrackhouse
20Alex RinsYamaha
21Somkiat ChantraLCR
DNFBrad BinderKTM
DNSAi OguraTrackhouse
MotoGP-Zoff um Martin eskaliert: Aprilia pocht auf Vertrag (08:47 Min.)