1. Francesco Bagnaia (Ducati): "Es war ein verdammt langes Rennen. Über den Sieg freue ich mich nach zwei schwierigen Wochenenden zuletzt sehr. Wir waren zwar immer konkurrenzfähig, aber die Resultate haben gefehlt. Es ist großartig. Das Rennen war nicht einfach, weil es zu regnen begonnen hat. Das war echt furchteinflößend. Am Ende konnte ich den Sieg aber nach Hause fahren."

2. Marco Bezzecchi (VR46): "Mir fehlen die Worte! Es ist fantastisch, dass uns heute so ein tolles Rennen gelungen ist. Wir haben an diesem Wochenende sehr gut gearbeitet. Das Team hat Unglaubliches geleistet. Jetzt kann ich sehr glücklich in die Sommerpause gehen."

3. Maverick Vinales (Aprilia): "Unsere harte Arbeit macht sich endlich bezahlt! Es war ein wirklich hartes Rennen, in dem ich jede Runde am Limit pushen musste, weil ich relativ weit hinten gestartet bin. Das Motorrad hat sich aber fantastisch angefühlt. Es wird jedes Wochenende besser. Dieses Podium haben wir wirklich verdient."

4. Aleix Espargaro (Aprilia): "In den letzten Rennen war ich nicht der schnellste Mann auf der Strecke, aber dieses Wochenende, mit der Ausnahme des Qualifyings, war ich das. Dieser Speed ist mir sehr wichtig. Ich habe heute nicht gewonnen, weil Fabio mich getroffen hat. Der Sieg wäre klar drin gewesen, aber das Gefühl von heute ist auch wichtig für mich."

5. Brad Binder (KTM): "Ein gutes Rennen, es fühlte sich wie ein einziges Qualifying an. Ich habe alles gegeben für das Podest, ich dachte es sei möglich. In der letzten Runde habe ich Jack innen angegriffen, aber so hat uns Aleix geschnappt. Ich bin froh, dass alle ohne crash durchgekommen sind. Es ist schön ein Top Fünf Resultat zu holen. Ich war am Start weiter vorne als sonst. Es ist einfacher vorne mitzukämpfen, von Platz 10 aus als wenn du auf Platz 15 startest. Ich denke das Team hat gute Daten gesammelt und wir wissen, woran wir arbeiten müssen. Sobald wir das richtig hinbekommen, sind wir sehr stark."

6. Jack Miller (Ducati): "Ich hätte nicht mit Aleix gerechnet, das war mein Fehler. Ansonsten bin ich zufrieden. Es war ein langes Rennen, ich hatte gute Pace und habe den Reifen gut gemanagt. Ich war am Ende stärker als die Fahrer um mich herum, das gibt mir Selbstvertrauen - gerade auch weil ich ja eine Longlap absolvieren und all die Fahrer nochmal überholen musste. Das ist heutzutage nicht leicht."

7. Jorge Martin (Pramac): "Als der Regen kam, bin ich deutlich langsamer geworden. Ich hatte nicht das Vertrauen, in den schnellen Kurven zu pushen. Vielleicht haben wir uns auch für den falschen Reifen entschieden, ich hatte nicht die Pace. Es ist eine Schande. Wir müssen uns jetzt erholen und stärker zurückkommen."

8. Joan Mir (Suzuki): "Der Start war nicht gerade fantastisch. Ich hatte Kontakt mit Marini, also konnte ich keine Positionen gutmachen. Dann konnte ich ein paar Fahrer überholen, das war das Highlight meines Wochenendes. Der Schluss war auch nicht gut, am Anfang waren die Runden viel besser. Ich brauchte ewig, um Zarco zu überholen. Er fuhr sehr eng, was es sehr schwer für mich machte. Am Ende kam ich vorbei, aber wir müssen unser Paket weiter verbessern."

9. Miguel Oliveira (KTM): "Ich habe mich auf meinen Startplatz konzentriert und dabei nicht erwartet, dass Joan so hart bremst. Es hätte viel schlimmer enden können. Ich hatte keinen Handschutz und Schaden am rechten Seitenkasten, das machte das Rennen schwierig. Das Bike war instabil in den schnellen Passagen, das kostete einige Zehntel. Es ist gut in die Top 10 zu kommen, aber es ist immer frustrierend zu wissen, dass mehr möglich gewesen wäre. Heute hätten wir den Speed gehabt. Ich wollte konstanter werden und jetzt ist das denke ich mein vierter neunter Platz. Das ist aber nicht die Konstanz, die ich im Sinn hatte."

10. Alex Rins (Suzuki): "Am Anfang habe ich sehr gelitten. Ich weiß nicht ob mir die Erfahrung der letzten beiden Rennen fehlt, die Reifen aufzuwärmen und Positionen zu verteidigen. Ich weiß nicht warum ich so defensiv unterwegs war und nicht attackieren konnte. Ich startete von neun und war am Ende der Runde auf 16. Danach konnte ich mich zurückkämpfen, ohne die Kontrolle zu verlieren. Aleix kam an mir vorbei, aber dann habe ich mich hinter ihn geklemmt. Am Ende hatte ich kaum noch Kraft in meinem rechten Arm, da ich meinen lädierten linken Arm kompensieren musste."

11. Enea Bastianini (Gresini): "Es war ein schwieriger Grand Prix mit vielen Höhen und Tiefen. Ich habe mich in FP4 und im Warm Up gut gefühlt, aber im Rennen hat etwas in den Rechtskurven gefehlt. Das ist aktuell keine leichte Zeit, aber wir nehmen diese Punkte mit und versuchen, positiv zu bleiben. Wir nutzen die Pause jetzt für einen Neustart und kommen mit einem klaren Ziel nach Silverstone: Unter den Hauptprotagonisten zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen können."

12. Takaaki Nakagami (LCR Honda): "Das Rennen war ziemlich hart. Ich hatte einen guten Start und konnte ein paar Positionen in der ersten Runde gutmachen. Am Anfang waren meine Rundenzeiten gut und ich hatte Vertrauen in das Motorrad. Ich war hinter Brad Binder und meine Zeiten waren konstant. Unglücklicherweise bekam ich eine Longlap-Strafe wegen Überfahrens der Streckenbegrenzung und danach war es sehr schwer, da ich einige Positionen verlor. Wir kamen auf Platz 12 ins Ziel, nicht das Resultat das uns vorschwebte. Dennoch war das Rennen positiv, da unsere Rundenzeiten ok waren. Ich möchte dem Team für die harte Arbeit danken. Wir haben Zeit uns in der Sommerpause zu erholen. Ich habe immer noch Schmerzen in der rechten Schulter."

13. Johann Zarco (Pramac): "Ich wusste, dass ich nicht die Pace hatte, um um das Podium kämpfen zu können, etwas hat gefehlt. Aber im Rennen war es noch schlimmer. Ich habe alles gegeben, konnte die Rundenzeiten aber einfach nicht fahren. Ich hatte kein Gefühl für das Bike und bin enttäuscht über das Ergebnis."

14. Fabio Di Giannantonio (Gresini): "Ich sehe heute viel Positives. Obwohl es ein herausforderndes Wochenende war, haben wir es in die Punkte geschafft und das Gefühl mit dem Bike war heute schon deutlich besser als gestern. Ich habe mich gut gefühlt und glaube, dass ich zwischen P8-11 ins Ziel hätte kommen können, hätte ich in der zweiten Rennhälfte nicht mit Vibrationen an der Front zu kämpfen gehabt."

15. Alex Marquez (LCR Honda): "Es war ein schweres Rennen, aber ich habe 100% gegeben. In der ersten Rennhälfte war die Pace nicht schlecht, aber später hatte ich Probleme mit dem Hinterreifen. Ich habe am Anfang zu sehr gepusht und ich hatte Probleme beim Einlenken. Ich brauche jetzt die Sommerpause um abzuschalten und meine Batterien aufzuladen, denn die erste Saisonhälfte war hart. Ich werde nach Silverstone kommen, voll motiviert und bereit für harte Arbeit."

16. Andrea Dovizioso (RNF): "Ich hatte keinen guten Start und habe viele Positionen verloren. Ich kann das Bike nicht richtig stoppen und nicht aggressiv sein, ich kann das Potenzial nicht nutzen. In fast jedem Rennen verliere ich in den ersten Runden 12 Sekunden, nur weil ich hinten bin. Ich konnte immerhin ein paar Positionen wieder gutmachen, aber für Punkte hat es nicht gereicht."

17. Luca Marini (VR46): "Ein schwieriges Rennen, das direkt am Start entschieden wurde. Ich habe versucht, meine Linie zu halten, dann habe ich plötzlich Mir gesehen. Es war gefährlich. Ich versuchte, ihm auszuweichen, aber wir haben uns berührt. Zum Glück bin ich nicht gestürzt, aber eines meiner Winglets ist gebrochen. Von da an war unmöglich, das Bike zu fahren."

18. Stefan Bradl (Honda): "Es war kein schlechtes Rennen und ich bin glücklich mit meiner Leistung. Wir hatten natürlich große Schwierigkeiten, denn das Bike hat gerade nicht die richtige Balance, woran wir arbeiten müssen. Ich hatte einen guten Start und konnte die meiste Zeit mit Marini mithalten, was uns gute Daten bringt. Gute Rückmeldung für die Ingenieure. Jetzt geht es in die Sommerpause, aber ich habe noch einen Test in Jerez im Juli. Wir werden nicht aufhören zu arbeiten, bis wir uns verbessert haben."

19. Remy Gardner (Tech3): "Es war ein richtig hartes Rennen. Ich hatte einen guten Start, damit war ich glücklich. Dann geriet ich in der ersten Kurve zwischen zwei andere Fahrer und das warf mich ganz nach hinten. Ich musste hart pushen, um mich zurückzukämpfen und erreichte P19. Es ist Zeit für die verdiente Sommerpause, da der Saisonstart sehr intensiv war."

20. Lorenzo Savadori (Aprilia): "Ein gutes Rennen. In den ersten Runden sind mir ein paar schöne Überholmanöver gelungen. Die Regentropfen haben mir in einer Kurve den Grip genommen und das verursachte eine Berührung mit dem Boden. Trotzdem bin ich zufrieden mit unsere Arbeit über das ganze Wochenende hinweg. Und natürlich bin ich glücklich über Mavericks erstes Podium und Aleix meisterhaftes Rennen."

DNF. Raul Fernandez (Tech3): "Ich weiß nicht genau was am Start passiert ist, aber ich spürte schnell Schmerzen am rechten Unterarm. Der Muskel blockierte und tat Runde für Runde mehr weh. Ich konnte kaum Bremsen, daher war es die richtige Entscheidung aufzuhören, da es nicht sicher für mich und die anderen war. Ich möchte mich beim Team entschuldigen, da sie so hart gearbeitet haben."

DNF. Fabio Quartararo (Yamaha): "Ich habe einen Rookie Fehler gemacht. Es war erst Runde drei, aber ich habe angegriffen als sei es die letzte. Es war vollkommen mein Fehler. Ich muss mich bei Aprilia und Aleix entschuldigen. Ich kam zurück an die Box, weil ich ein Problem spürte. Das Team sagte ich soll weiterfahren, weil Regen kommen sollte. Ich stürzte erneut und bon froh mir nichts gebrochen zu haben. Ich bin nur zweimal im ganzen Jahr gestürzt und heute ist mir das in zehn Runden passiert. Wir hatten mit dem Team abgesprochen nichts dummes zu tun, aber ich habe das Gegenteil getan. Es war natürlich nicht Absicht, sondern einfach nur ein dummer Fehler."

DNF. Darryn Binder (RNF): "Es war ein schwieriges Wochenende für mich. Weil wir am Freitag nur wenig Zeit im Trockenen hatten, habe ich mich immer einen Schritt zurück gefühlt. Im Rennen habe ich mich steigern können und war schneller als im Qualifying, dann habe ich aber die Front in T9 verloren. Ich bin wirklich enttäuscht, so wollte ich nicht in die Sommerpause gehen."

DNF. Franco Morbidelli (Yamaha): "Ich habe die Front in Kurve 5 verloren und stürzte. Das war unglücklich. Das größte Problem ist jedoch der Speed. Mit diesem Bike musst du dafür sehr aggressiv sein, aber das ist nicht mein Fahrstil. Wir werden die Sommerpause nutzen um das besser zu verstehen. Ich werde versuchen meinen Fahrstil zu ändern und aggressiver zu fahren.