Aleix Espargaro untermauert im MotoGP-Warm-Up am Sonntagmorgen seine Ambitionen auf ein Spitzenergebnis im Rennen von Le Mans und fährt die Bestzeit.

Das Ergebnis: Aleix Espargaro war in 1:31.650 Minuten um 0,155 Sekunden schneller als Fabio Quartararo. Takaaki Nakagami wurde Dritter, gefolgt von Jorge Martin und Alex Rins. Auf den Rängen sechs bis acht landete ein Ducati-Trio mit Jack Miller, Johann Zarco und Enea Bastianini. Pol Espargaro und Maverick Vinales komplettierten die Top-Ten.

Marc Marquez stellte seine Honda schon einige Minuten vor Ende der Session an der Box ab, um Kräfte für das Rennen zu sparen. Er kam auf Rang zwölf, direkt vor Polesitter Francesco Bagnaia.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Enea Bastianini sorgte drei Minuten vor Ende des Warm Ups in der gefürchteten Kurve drei für den einzigen Sturz der Session. Er rutschte beim Anbremsen auf der kalten linken Reifenflanke weg.

Das Wetter: Noch einmal trockene Verhältnisse in Le Mans, im Gegensatz zu Freitag und Samstag zeigte sich der Himmel im Warm Up aber nicht mehr wolkenlos. 20 Grad betrug die Außentemperatur, 21 Grad wurden am Asphalt gemessen. Für das Rennen um 14 Uhr muss weiterhin mit Regen gerechnet werden.