Takaaki Nakagami verpasst den Argentinien-Grand-Prix der MotoGP. Wie am Donnerstag bekannt wurde, lieferte er am Montag noch vor der Reise nach Südamerika einen positiven Corona-Test ab. Nakagami ließ sich zwei weitere Male testen, wobei alle Auswertungen positiv ausfielen.

Der Japaner blieb daraufhin natürlich in seiner Wahlheimat Spanien und trat den langen Trip nach Termas de Rio Hondo gar nicht erst an. "Leider werde ich an diesem Wochenende nicht in Argentinien fahren können", sagte Nakagami. "Es tut mir sehr leid für das Team, unsere Sponsoren und die Fans."

Zumindest geht es Nakagami den Umständen entsprechend gut. "Ich habe glücklicherweise keine Symptome und fühle mich gut", so der 30-Jährige. Wie sein LCR-Honda-Team bekanntgab, will Nakagami am nächsten Wochenende in Austin wieder mit dabei sein.

An diesem Wochenende in Argentinien wird der Rennstall von Lucio Cecchinello aber wohl nur Alex Marquez ins Rennen schicken. Denn HRC-Testfahrer Stefan Bradl, der Nakagami normalerweise ersetzen hätte können, muss bereits im Repsol-Werksteam für den verletzten Marc Marquez einspringen.

Aktuell liegt Nakagami auf dem 14. Rang der MotoGP-Gesamtwertung. Beim Auftaktrennen in Katar wurde er Zehnter. In Indonesien kam er wie seine Honda-Kollegen überhaupt nicht auf Touren und beendete das Rennen mit fast 50 Sekunden Rückstand auf dem enttäuschenden 19. Platz.