Jack Miller und sein positiver PCR-Test vor anderthalb Wochen, wegen dem er sich schließlich in Australien in Quarantäne begeben musste, machten Ducati einen dicken Strich durch die Planungen für den Winter 2022.

Eigentlich wollte man am 28. Januar die große Teampräsentation abhalten, doch bis dahin hätte es Miller nicht nach Europa geschafft. Da dieses Event vor allem für die Sponsoren von großer Bedeutung ist, wollte man nicht auf den WM-Vierten des Vorjahres verzichten.

Die Präsentation wurde kurzerhand auf den 7. Februar verschoben. Am Montag, dem ersten Shakedown-Tag in Sepang, veröffentlichte Ducati dennoch einen kleinen Vorgeschmack auf sein 2022er-Design.

MotoGP: Ducati zeigt 2022er-Design (00:34 Min.)

Das knapp halbminütige Video zeigt eine Desmosedici GP22, deren Lackierung dem Vorgängermodell GP21 stark ähnelt. Unterschiedliche Rottöne sind die größte Auffälligkeit.