Motorsport-Magazin.com Plus
MotoGP

MotoGP: Live-Ticker, Videos & News aus Katar

Die MotoGP beendet an diesem Wochenende ihr langes Gastspiel in Katar. In unserem Bulletin verpasst ihr keine Session im Live-Ticker und keine News.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

QUARTARARO GEWINNT IN KATAR

Die MotoGP Flash-News

  • Quartararo sammelt seinen vierten MotoGP-Sieg
  • Eklat zwischen Mir und Miller
  • Sensationssieg im Moto3-Rennen

MotoGP

Mir erhebt Vorwürfe gegen Miller
Joan Mir und Jack Miller sorgten für die strittigste Szene des Doha-GP. Zweimal berührten sich die beiden Streithähne binnen einer halben Runde und traten nach Rennende verbal gegeneinander nach.

Quartararo gewinnt in Katar
Fabio Quartararo gewinnt den Großen Preis von Doha vor Johann Zarco und Jorge Martin, der damit zum ersten Mal auf das Podium fährt. Stefan Bradl beendet das zweite Katar-Rennen auf der 14. Position.

Zu wengi Respekt in der MotoGP?
Valentino Rossi machte diese Frage in den vergangenen Tagen zum Thema, als er sich nachträglich über ein hartes Manöver von Brad Binder im Auftaktrennen beschwerte. Wir haben uns diese Problematik in unserem neuen Video genauer angesehen.

Mangelnder Respekt in der MotoGP: Hat Valentino Rossi recht?: (12:15 Min.)

Bradl: Einsatz für Nachwuchs
"Wir wollen die Kids auf ein Level bringen, mit dem sie im Rookies Cup sofort abliefern können, denn die deutschen Fahrer haben dort in den letzten Jahren keine besonders tollen Leistungen gezeigt", sagte Stefan Bradl heute auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com über sein kommendes Förderprorgamm für deutsche Talente. Wie soll das Projekt konkret aussehen? Das könnt ihr hier nachlesen:

Topthema Raketenstarts
Die Raketenstarts der Ducati-Asse beim MotoGP-Saisonauftakt in Katar waren eines der großen Themen vom vergangenen Wochenende. Erzielt wurden die starken Starts durch eine neue Startvorrichtung. Markus klärt auf, was hinter dem nun schon berühmt-berüchtigten "Holeshot Device" steckt.

MotoGP erklärt: So funktionieren die Holeshot-Devices: (09:44 Min.)

Moto2

Lowes dominiert die Moto2
Sam Lowes gewinnt auch das zweite Moto2-Rennen in Katar. Er setzt sich aus Pole Position knapp vor Remy Gardner durch, Dritter wird Raul Fernandez. Marcel Schrötter und Tom Lüthi stürzen und können das Rennen nicht beenden.

Moto3

Sensation durch Acosta
Pedro Acosta sorgt im zweiten Katar-Rennen für eine Moto3-Sensation. Der 16-jährige Spanier gewinnt das Rennen trotz eines Starts aus der Boxengasse und übernimmt damit die Führung in der WM-Wertung. Jason Dupasquier und Max Kofler punkten, während sich John McPhee einen Eklat leistet.


Weitere Inhalte:
Tissot