Motorsport-Magazin.com Plus
MotoGP

MotoGP - Fabio Quartararo verrät: Corona-Erkrankung im Dezember

Fabio Quartararo ist der bisher letzte MotoGP-Pilot, der sich mit dem Corona-Virus angesteckt hat. Das allerdings schon im Dezember, wie er jetzt verriet.
von Sophie Riga

Motorsport-Magazin.com - Die Corona-Pandemie hat nach wie vor die komplette Welt im Griff. Davon ist auch das MotoGP-Fahrerlager nicht ausgeschlossen, wie die Erkrankungen von Valentino Rossi, Jorge Martin und weiteren Piloten beweisen. Jetzt hat ein weiterer Fahrer aus der Königsklasse über seine Erkrankung gesprochen: Yamahas neuer Werkspilot Fabio Quartararo.

In einem Posting auf seinen sozialen Netzwerken erklärte der Franzose am Mittwoch, dass auch er an Covid-19 erkrankt war. Mittlerweile hat er die Ansteckung aber überwunden und ist wieder bei voller Gesundheit. Infiziert und erkrankt war Quartararo bereits im Dezember des vergangenen Jahres. Zu diesem Zeitpunkt sprach der Yamaha-Pilot allerdings nicht darüber.

Erst im Nachhinein informierte Quartararo knapp zwei Monate später nun seine Fans und die Öffentlichkeit über seine Erkrankung. "Nachdem ich im Dezember an Covid erkrankt war, habe ich ein wenig körperliche Fitness verloren, aber es ist schön, jetzt wieder auf meinem Top-Level angekommen zu sein", schreibt der Franzose auf Twitter.

Damit scheint er seine Erkrankung wie alle anderen infizierten MotoGP-Piloten ebenfalls vollständig und ohne größere Nachwirkungen überstanden zu haben. Bereits vor einigen Wochen war Quartararo in Yamahas Europa-Hauptsitz im italienischen Gerno di Lesmo für eine Besichtigung und ein Treffen mit Renndirektor Lin Jarvis und Teammanager Massimo Meregalli zu Gast gewesen. Auch beim Motocross-Training hatte sich der Franzose zuletzt gezeigt.

Quartararos nächster, offizieller Auftritt wird die Präsentation des Yamaha-Werksteams für die Saison 2021. Diese findet am Montag, den 15. Februar ab 10:30 Uhr online statt. Verfolgt werden kann das Event auf den Social Media-Accounts von Yamahas MotoGP-Team.


Weitere Inhalte:
Tissot