MotoGP

Warm Up Austin: Marquez bezwingt Vinales knapp

Marc Marquez fährt im Warm Up von Austin zur Bestzeit - doch es war knapp. Maverick Vinales lauert. Beste Voraussetzungen für einen Showdown im Rennen.
von Tobias Ebner

Motorsport-Magazin.com - Marc Marquez lässt sich nicht von der Spitze verdrängen! Nach der Pole-Position vom Samstag holte sich der amtierende MotoGP-Weltmeister auch in der Warm Up Session von Austin die Bestzeit. Doch es war knapp - trotz starker Marquez-Zeiten ist Maverick Vinales in Lauerstellung!

Die Platzierungen: Marquez holte sich die abschließende Bestzeit in 2:04.070 Minuten und distanzierte die Konkurrenz zwischenzeitlich um 1,1 Sekunden. Auf Platz zwei fuhr Maverick Vinales vor Dani Pedrosa und Valentino Rossi. Den Titel "Best of the Rest" holte sich Cal Crutchlow als Fünfter, gefolgt von Johann Zarco und Jonas Folger. Die restlichen Top-10-Positionen sicherten sich Danilo Petrucci Aleix Espargaro und Andrea Dovizioso.

Die Zwischenfälle: Scott Redding leistete sich den ersten Sturz des Tages, er ging nach fünf Minuten in Kurve 14 zu Boden. Zwei Minuten vor Schluss stürzte zudem Aleix Espargaro in Kurve acht. Hector Barbera warf seine Avintia-Ducati noch nach Ablauf der Zeit in Kurve 13 weg. Alle drei Stürze liefen glimpflich ab.

Das Wetter: Solch ein Kaiserwetter hatten wir das ganze Wochenende noch nicht: Strahlender Sonnenschein in Austin und kaum eine Wolke in Sicht! Allerdings war es am frühen Vormittag Ortszeit noch relativ kühl. Die Temperaturen zu Sessionbeginn betrugen 17 Grad Celsius in der Luft und 22 Grad Celsius auf dem Asphalt.

Die Analyse: Es ist angerichtet für einen Showdown zwischen den spanischen Stars Marquez und Vinales! Marquez konnte zwar starke Zeiten vorlegen, doch Vinales konterte wieder. Dahinter scheinen Pedrosa und Rossi die besten Karten auf den dritten Platz zu haben. Hinter den vier Werksfahrern von Repsol Honda und Yamaha hinterließ das Tech3-Duo Zarco und Folger den stärksten Eindruck.


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter