Mit einem besonderen Schmankerl warten die Organisatoren des deutschen Motorrad-GPs in der Saison 2016 auf. Der Sachsenring galt als die letzte europäische Rennstrecke ohne eigene Tribüne für die Fans von Valentino Rossi. Doch mit diesem Manko räumen die Sachsen nun auf. Den Anhängern des Doktors gehört ab dem nächsten Jahr die Tribüne T4 im engen Infield des zweiten Streckenabschnitts.

Dort wird der offizielle VR46-Fanclub aus Tavullia zukünftig seine Zelte aufschlagen und die Tribüne in ein gelbes Meer verwandeln, wie man es beispielsweise schon aus Misano oder Mugello kennt. Zusätzlich gibt es für die Fans auf der VR46-Tribüne auch ein Fanpaket, bestehend aus dem aktuellen Fan-Cap und der in typischem Rossi-Gelb gehaltenen VR46-Fahne.

Der VR46-Fanclub stellt die entsprechenden Fan-Pakete selbst zur Verfügung. Auf Vorzeigen des entsprechenden Tickets werden an alle Ticket-Besitzer eines Platin-, Gold- oder Sonntagstickets für die T4 am Sonntag die Pakete verteilt. Zudem dürfen die Fans damit rechnen, dass Rossi nach dem Rennen vor dieser Tribüne anhalten wird, um mit den Fans zu feiern.