Dani, wie würdest du den Testauftakt in Sepang bewerten?
Dani Pedrosa: Es lief sehr gut. Am letzten Tag konnten wir ein komplettes Rennen simulieren. Wir hatten etwas Glück, denn trotz der enormen Hitze gab es auch bewölkte Phasen, in denen die Strecke in einem guten Zustand war. Freitagmorgen herrschten sehr gute Bedingungen, deshalb purzelten die Rundenzeiten zu diesem Zeitpunkt. Leider unterlief mir auf meiner schnellsten Runde ein kleiner Fehler. Mit dem ersten Test sind wir aber sehr zufrieden.

In deiner Crew gab es durch den Abgang von Mike Leitner im Winter Umstrukturierungen. Hat sich diesbezüglich schon alles eingespielt?
Dani Pedrosa: Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wir haben zu Beginn des Jahres zwar noch nicht die Schlagkraft wie während der Saison, aber die Zusammenarbeit und die Arbeitseinstellung waren sehr gut. Mit Denis Pazzaglini habe ich schon in der 250cc-Klasse gearbeitet. Er war zuletzt in der Moto2 tätig und wird wohl noch ein bisschen Zeit benötigen, um sich an die Informationsflut der MotoGP-Daten zu gewöhnen. Aber er lernt sehr schnell. Mit Pedro Calvet hatte ich zuvor noch nie zusammengearbeitet, aber charakterlich mag ich ihn sehr. Mit der neuen Rolle von (Crewchief) Ramon Aurin bin ich sehr glücklich, denn er macht einen hervorragenden Job und die Dynamik im Team stimmt. Das motoviert mich."

Wie hast du die Präsentation vor den Testfahrten in Indonesien erlebt?
Dani Pedrosa: Die asiatischen Fans haben eine große Leidenschaft für die MotoGP und sind verrückt nach dem Rennsport. Man heißt uns dort immer herzlich willkommen und liebt was wir Fahrer tun. Es war schön, ihnen im Rahmen unserer Präsentation die Möglichkeit zu geben, diese Begeisterung auszuleben.

Wie sieht dein Fahrplan bis zum nächsten Test Ende Februar aus?
Dani Pedrosa: Ich werde für ein paar Tage nach Hause reisen. Auch falls es dort schneien sollte, kann ich meine körperliche Vorbereitung fortsetzen. Ich fühle mich jetzt etwas ausgelaugt, aber das ist unvermeidlich. Diese Tests sind die beste Vorbereitung, denn es gibt nichts Besseres als Zeit auf dem Motorrad zu verbringen."