Danilo Petrucci durfte sich nach dem Qualifying in Le Mans über seine beste Startposition in dieser Saison freuen. Der italienische IodaRacing-Pilotbelegte im Qualifying Rang 16. "Ich wollte eigentlich in die Top-15, dafür hat es aber um ein paar Hundertstel nicht gereicht. Ich bin aber froh, weil ich immer mein Tempo halten konnte. Wenn ich meine besten Teilzeiten zusammenfügen dürfte, wäre meine Zeit besser", scherzte Petrucci, der ein hart umkämpftes Rennen erwartet. "Ich hoffe, dass es nicht regnet. Meine Zeiten sind konstant und deshalb will ich in die Punkte."

Davon ist Teamkollege Lukas Pesek weit entfernt, der Tscheche kam nicht über Platz 22 hinaus. "Es war nicht schlecht. Wir haben ein Setup für die Aufhängung gefunden und ich kam gut damit zurecht", sagte Pesek. "Mein Ziel ist, ohne Probleme anzukommen. Mit zwei Crashes in den bisherigen Rennen will ich einfach einmal durchkommen."