Wie hat dir die neue Rennstrecke in Austin gefallen?
Andrea Dovizioso: Es ist eine wirklich gute Strecke, es war ein echt gutes Wochenende. Ich reise generell gern nach Amerika und die Möglichkeit zu haben, auf einer so schönen Strecke zu fahren, ist super. Das Layout der Strecke war ziemlich komisch, aber ich mag das, wenn es etwas anders ist. Ich hatte dort auch Spaß auf der Ducati.

Was erwartest du an diesem Wochenende in Jerez de la Frontera?
Andrea Dovizioso: Wir waren schon oft hier zum Testen, aber das Wetter war immer schlecht. Wir konnten daher nicht wirklich viele Kilometer zurücklegen. Die Strecke ist enorm wichtig, denn ich bin hier noch nie ein wirklich schnelles Rennen gefahren. Umso wichtiger ist es, auf das Rennen hinzuarbeiten. Ich denke, dass es wirklich schwer für uns wird. Auf dieser Strecke hat man nicht viel Speed drauf, man muss sehr ruhig und präzise fahren. Ich denke nicht, dass es eine gute Situation für uns ist. Aber wie in Texas weiß ich nicht genau, was uns erwartet. Ich werde sehr ruhig starten und mich nur auf meine Arbeit konzentrieren und versuchen, das maximale Potential des Bikes zu testen. Außerdem brauchen wir gutes Feedback für Montag, denn dann werden wir ein neues Chassis testen.

Ihr werdet also mit einem neuen Chassis beginnen…
Andrea Dovizioso: Das erste neue Teil wird das Chassis sein. Das wird uns aber bei unserem Problem beim Wenden des Bikes nicht weiterbringen. Dafür sollte der Kurveneingang damit besser werden, denn das Chassis habe ich schon in Malaysia getestet, aber insgesamt wird es nicht den riesen Sprung bringen. Aber so müssen wir beginnen: Wir brauchen neue Teile und müssen uns nach und nach steigern.