Wie fühlst du dich zurück in Europa?
Cal Crutchlow: Gut! Ich bin froh, dass die Sonne scheint, es ist schön und warm. Nein, es ist schön, wieder in Jerez de la Frontera zu sein. Ich mag die Rennstrecke, sie ist ziemlich gut.

Was erwartest du dieses Wochenende?
Cal Crutchlow: Sonniges Wetter. Ich weiß nicht, wo ich landen werde. Ich werde mein Bestes geben. Vielleicht gewinne ich mit einer Minute Vorsprung oder ich verliere mit einer Minute Rückstand. Ich weiß es nicht.

Wie war es für dich, Valentino Rossi in Texas zu schlagen?
Cal Crutchlow: Ich habe keine Ahnung, warum mich das jeder fragt. Das ist blöd, denn ich will einfach jeden schlagen. Für mich macht es keinen Unterschied. Er hat mich in Katar geschlagen, ich ihn in Texas, vielleicht schlägt er mich hier wieder und ich ihn im nächsten Rennen. Ich weiß es nicht. Mein Hauptziel ist es, nahe an der Spitze zu sein und nicht nur ihn zu schlagen.

Denkst du, dass Austin eine gute Ergänzung im GP-Kalender ist?
Cal Crutchlow: Ja, das ist eine der besten Rennstrecken, auf denen wir fahren. Vielleicht nicht für die Yamaha, aber die Anlagen, die neue Strecke, das ist alles wirklich super. Ich bin froh, dass sie einen so tollen ersten Grand Prix ausgerichtet haben.

Wie erging es dir in Texas und warum sahen die Honda so viel schneller aus?
Cal Crutchlow: Honda ist beim Beschleunigen immer schneller und das wissen wir. Wir haben an der Yamaha einige Verbesserungen vorgenommen und waren am Ende des Rennens ziemlich nah dran. Jorge [Lorenzo] war besonders dicht an den Siegern dran. Das hat mich gefreut. Yamaha hat am Renntag einen guten Schritt gemacht. Ich denke, wir müssen die Yamaha in Sachen Beschleunigung noch verbessern.