In der Box von Tech 3 am Circuit of the Americas in Austin ist in der Nacht auf Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Die automatische Sprenkelanlage sprang an und machte dem kleinen Brand rasch den Garaus. Schuld an dem Feuer soll ersten Informationen zufolge eine defekte elektrische Starterbatterie gewesen sein. Durch das Wasser wurden diverse Computer sowie einige Bildschirme des Teams arg in Mitleidenschaft gezogen, auch in die Garagen von Yamaha, LCR Honda und Cardion AB Racing sollen die Sprenkelanlagen angesprungen sein. Der Start der Piloten an diesem Wochenende ist aber nicht in Gefahr.

"Es gab leider einen kleinen Vorfall in der Nacht", sagt Teamchef Herve Poncharal. "Die elektrischen Starter werden über Nacht aufgeladen - das ist ein Standardprozess. Leider fing die Batterie diesmal Feuer. Wir haben leider großen Schaden erlitten, aber die Streckenbetreiber und die lokale Feuerwehr konnten Schlimmeres verhindern", führt der Franzose aus. "Wir möchten uns auch bei Yamaha, LCR Honda und Cardion AB entschuldigen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir alle an diesem Rennen ohne Probleme teilnehmen können."