"In Katar erlebten wir nicht den Start, den wir erwartet hatten, aber ich weiß, was das Problem war, also ist das fürs nächste Rennen klar", sagte Dani Pedrosa mit Blick auf das kommende Wochenende in Texas. Vor über einem Monat konnten beide Honda-Werksfahrer schon auf dem Circuit of the Americas testen. "Ich bin mir sicher, dass das für uns nützlich wird, denn wir haben ein Grund-Setting."

Der Spanier beschrieb, dass die Strecke viele enge Kurven und Geschwindigkeitsänderungen von Sektor zu Sektor aufweise. "Die Strecke wird mit so vielen anderen Motorrädern ganz anders sein und es wird viel mehr Gummi auf dem Asphalt geben, also hoffe ich, dass das Bike gut funktioniert", ergänzte Pedrosa. Marc Marquez freut sich auf das Wochenende. "Das Podium in meinem ersten Rennen war wie ein Traum, aber nun müssen wir der Realität ins Auge sehen und uns auf die Arbeit, die vor uns liegt, konzentrieren."

Der Rookie ist auf das Wochenende gespannt. "Wir konnten schon testen und fanden ein gutes Basis-Setup. Aber wir werden sehen, denn mit mehr Gummi auf der Strecke und unter anderen Bedingungen wird es nun ein ganz anderes Szenario", ergänzte der Honda-Pilot, der die Testfahrten auf der neuen Strecke dominiert hatte. "Wir werden uns auf unsere Arbeit und unsere eigene Agenda konzentrieren, um uns bestmöglich auf das nächste Rennen vorzubereiten."