Für den Texas Tornado steht am Wochenende der allererste Heim-GP an. "Ich bin wirklich gespannt auf den Austin GP. Das wird der erste GP, zu dem ich mit dem Auto fahren kann, das ist wunderbar", freute sich Colin Edwards, dessen Boot Camp schon vor dem Wochenende mit MotoGP-Leuten komplett ausgebucht war. "Bisher hatten wir einen GP an der Westküste und einen an der Ostküste. Nun haben wir einen im Süden. Ich habe eine Menge Freunde, viele Familienmitglieder, die kommen und ich freue mich darauf. Das sollte gut werden."

Sein Teamkollege Claudio Corti hat es etwas weiter, macht sich daraus aber nicht viel. "Ich freue mich immer auf neue Rennstrecken. Das ist, als würde man als kleines Kind einen brandneuen Spielplatz betreten", beschrieb der Italiener, der allerdings ein hartes Rennwochenende erwartet. "Wir haben keine Daten auf dieser neuen Strecke, aber die Erfahrungen, die wir in Katar sammeln konnten, nehmen wir mit kühlem Kopf mit in dieses Rennen und sind zuversichtlich was unser Potential angeht."