Für Stefan Bradl gingen die Wintertests mit einem erfreulichen dritten Rang am letzten Tag in Jerez zu Ende. Mit einer Rundenzeit von 1:39.975 büßte er auf die Bestzeit von Cal Crutchlow nur 0.464 Sekunden ein. Insgesamt fuhr Bradl damit die fünftschnellste Zeit dieser Tests und war damit unter anderem schneller als Honda-Rookie Marc Marquez.

"Heute hatten wir nur eineinhalb Stunden lang akzeptable Streckenbedingungen", gab Bradl zu Protokoll. "Wir konnten unser Setup vom Vortag bestätigen, was mir Sicherheit an der Frontpartie gegeben hat. Wir haben danach die neuen Reifen getestet, unsere Rundenzeiten verbessert und am Ende trotz einigen Verkehrs ein gutes Resultat geholt."

Abschließend gab sich Bradl kämpferisch für den Saisonauftakt. "Trotz der kniffligen Bedingungen an diesen drei Tagen, denke ich, dass wir bereit für das erste Rennen in Katar sind." Im Vorjahr belegte der Bayer dort bei seinem allerersten MotoGP-Rennen den achten Rang.