Einige Zeit sah es am Sonntag in Aragon so aus, als könnte Ben Spies das erste Podest in diesem Jahr einfahren. Doch am Ende wurde wieder nichts daraus, da er Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow nicht halten konnte. Der Texaner betonte, dass es ihm so eigentlich nicht so schlecht gegangen war, die Maschine aber einfach nicht so gut funktionierte, wie es notwendig gewesen wäre, um den Anschluss zu halten.

"Ich hatte heute zu Beginn und zur Mitte des Rennens ein paar Probleme mit dem Vorderreifen. Ich versuchte, Dovi und Cal solange wie möglich hinter mir zu halten. Sobald sie vorbei waren, wollte ich an ihnen dran bleiben, für den Fall, dass sie einen Fehler machen. Die Maschine ging gut, sie ging nur nicht so gut, dass wir mit ihnen mitfahren konnten. Wir gaben unser Bestes, am Ende waren sie aber zu schnell", sagte Spies.