In seiner MotoGP-Rookie-Saison hat der LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl bisher jedes Rennen in den Top-10 beendet. Sein bestes Resultat bisher hat er beim Rennen in Le Mans, mit einem fünften Platz bei äußerst schwierigen Wetterbedingungen erzielt. Beim Moto2-Rennen im vergangenen Jahr, hat der Zahlinger das Rennen in Silverstone gewonnen. Wie auch alle anderen Fahrer, hofft der Deutsche auf ein trockenes Rennwochenende, doch auch nasse Wetterbedingungen machen dem 22-Jährigen keine Angst.

"Meiner Meinung nach ist das Rennen in Silverstone ein gutes Rennen, auch wenn die Wetterbedingungen immer sehr wechselhaft sind. Ich hätte nur gerne bessere Wetterbedingungen für dieses Wochenende, entweder komplett nass, oder komplett trocken. Doch unabhängig davon, fühle ich mich auch bei nassen Streckenbedingungen wohl auf der Strecke und ich hatte auch letztes Jahr eine gute Erfahrung hier, als ich das Moto2-Rennen gewonnen habe", erklärte Bradl.

Die Strecke sei ziemlich schnell. "Aber es gibt nicht so viele Punkte an der Strecke wo man hart bremsen muss, daher müssen wir das Setup für diese Rennstrecke anders abstimmen. Das wird für mein Team und mich eine Herausforderung sein, aber ich bin davon überzeugt, dass wir das gut hinkriegen können. Heute habe ich auf der Bühne zusammen mit meinen Kollegen, Riders for Health unterstützt und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Die britischen Fans mögen mich anscheinend ganz gerne, und es freut mich das ich diese Aktion unterstützten kann, sie machen einen tollen Job in Afrika und retten damit viele Leben."