Von vielen Seiten wird erwartet, dass Loris Capirossi Ende 2011 seinen Rücktritt aus der MotoGP bekannt gibt. Zudem denken die Meisten, er wird wie Max Biaggi, Carlos Checa und Marco Melandri in die Superbike wechseln, doch der Italiener denkt nicht daran. Nach seinem 322. Grand Prix Start in Laguna Seca äußerte er, dass er jetzt in der kurzen Sommerpause über seine Zukunft entscheiden will und diese Pläne wohl zur nächsten MotoGP Runde in Brünn bekannt geben wird.

"Einige Teams in der World Superbike zeigen Interesse an mir, aber ich bin wirklich nicht interessiert. Mein Traum ist, weiter MotoGP zu fahren oder vielleicht aufzuhören, ich weiß es nicht. Wenn ich in Brünn zurückkomme werde ich etwas sagen, denn im Moment ist das Motorrad unglücklicherweise nicht konkurrenzfähig und wir haben viele Probleme", erklärte er zur aktuellen Situation bei Pramac Ducati.

Der 38-Jährige habe momentan einfach keinen Spaß am Fahren und zu viele Sorgen. Capirossi ergänzte: "Das ist ein guter Zeitpunkt, um sich über die Zukunft klar zu werden. Nach 22 Jahren mit vielen Siegen und Podestplätzen muss ich niemandem mehr beweisen, wie viel Potential ich habe. Ich will nur ein gutes Bike und das Rennen fahren genießen."