Der Franzose Randy de Puniet erkämpfte sich in der heutigen Hitzeschlacht von Sepang den zehnten Platz im MotoGP-Rennen. Damit war der LCR Honda-Pilot der drittletzte Fahrer im Ziel, alle anderen fielen aus. Auf Sieger Valentino Rossi aus Italien fehlten am Ende reichliche 30 Sekunden.

"Ich bin ein wenig enttäuscht, denn ich dachte, dass ich auf dieser Strecke zu viel mehr fähig sein würde, aber nach nur sieben Runden hatte ich wieder das Problem vorn", schilderte er, der er gestern schon über mangelnden Grip am Vorderrad geklagt hatte.

"Nach unseren Problemen im Qualifying gestern hatten wir entschieden, mit der härteren Mischung vorn das Rennen zu fahren, was Einfluss auf die maximale Schräglage hatte. Während des Rennens konnte ich also nicht so in die Kurven rein fahren, wie ich das wollte."

"Ehrlich, ich hätte ein besseres Resultat holen können, aber ich wollte keine Risiken eingehen und habe es vorgezogen, Zehnter zu werden, ein paar wichtige Punkte für die Meisterschaft zu holen."