Das Yamaha Tech 3 Team glänzte in der Qualifikation von Brünn mit den Plätzen zwei und sieben. Motorsport-Magazin.com stellte Teamchef Herve Poncharal auf dem Weg zum Parc fermé ein paar Fragen.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Startplatz und Colin war auch nicht so schlecht.. .
Herve Poncharal: "Ja bis zur letzten Runde war Colin sogar Sechster und damit in der zweiten Startreihe. Aber wir sind natürlich sehr glücklich mit dem Ergebnis."

"Wir haben schon ein wenig geträumt, als nur noch wenige Minuten auf der Uhr waren und Ben an der Spitze lag. Bislang haben unsere Fahrer ein starkes Wochenende gehabt, sie sind zufrieden mit der Maschine, den Reifen, einfach mit allem und wir haben eine gute Basis für das Rennen. Wir sind die beste Yamaha-Vertretung, das bedeutet uns viel! Ich bin natürlich glücklich, aber der wichtigste Tag kommt erst morgen. Heute hatten wir eine Mission, aber für morgen haben wir noch eine viel Größere."

Was erwartest Du von dem Rennen morgen? Glaubst Du ein Podestplatz ist möglich?
Herve Poncharal: "Natürlich schon, Ben stand ja schon einmal auf dem Podium und er ist hier stärker als in Silverstone. Er kennt diese Strecke, er mag die Strecke und Yamaha ist hier gut, ich kann nicht sagen, dass wir auf jeden Fall auf das Podest kommen, aber ich denke wir haben zumindest die Möglichkeit."

Welche Wettervorhersagen habt Ihr für morgen?
Herve Poncharal: "Also wir hatten so viele verschiedene Ansagen für morgen und sind nicht schlauer. Aber wie alle anderen hoffen wir auf ein Trockenrennen."