MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Scassa verpasst Punkte hauchdünn

Scassa verpasst Punkte hauchdünn

Luca Scassa zog auf Phillip Island im Kampf um den 15. Platz gegen Danilo Petrucci nur ganz knapp den Kürzeren.

CRT-Champion Espargaro: Sein Weg zum Titel

Espargaro krönt sich zum CRT-Champion

Espargaro krönt sich zum CRT-Champion

Aleix Espargaro sicherte sich mit Rang elf auf Phillip Island zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel in der CRT-Klasse.

Hayden punktet mit guter Strategie

Hayden punktet mit guter Strategie

Nicky Hayden holte sein bestes Ergebnis seit langer Zeit. Andrea Dovizioso konnte mit der Pace seines Teamkollegen nicht mthalten.

Australien GP - Jorge Lorenzo feiert 50. GP-Sieg

Crutchlow muss sich Rossi geschlagen geben

Crutchlow muss sich Rossi geschlagen geben

Cal Crutchlow lieferte sich einen packenden Dreikampf mit Valentino Rossi und Alvaro Bautista, schlussendlich musste er sich aber dem Doktor geschlagen geben.

Iannone erstmalig vor einer Werks-Ducati

Iannone erstmalig vor einer Werks-Ducati

Andrea Iannone konnte auf Phillip Island einen Achtungserfolg feiern. Yonny Hernandez hatte Probleme mit seiner Hand.

Bautista: Ohne Reifen-Vorschrift aufs Podest

Bautista: Ohne Reifen-Vorschrift aufs Podest

Alvaro Bautista war mit seinem Rennen in Australien am Ende recht zufrieden. Bryan Staring konnten den Fans nichts zeigen.

Marquez nach Disqualifikation: Ein Riesenfehler

Marquez nach Disqualifikation: Ein Riesenfehler

Marc Marquez stoppte beim Grand Prix von Australien eine Runde zu spät. Das Reglement war klar, nur für ihn und seine Crew anscheinend nicht.

Die Antworten zum MotoGP-Chaos

Die Antworten zum MotoGP-Chaos

Auf Phillip Island ging es drunter und drüber. Motorsport-Magazin räumt die größten Fragezeichen nach dem Rennen aus dem Weg.

Rossi gibt Gummi

Rossi gibt Gummi

Nach dem seltsamen Rennen auf Phillip Island diskutierten Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa und Valentino Rossi über das Format und beklagten sich über Bridgestone.

Forward Racing und die Gründe für den Fortschritt

Forward Racing und die Gründe für den Fortschritt

Bei Forward Racing ging es im Laufe der Saison deutlich bergauf. Colin Edwards, Claudio Corti und Teamchef Giovanni Cuzari wissen warum.

Rossis toller Kampf von Podium gekrönt

Rossis toller Kampf von Podium gekrönt

Valentino Rossi fuhr auf Phillip Island auf das Treppchen. Dafür musste er aber hart gegen zwei Gegner kämpfen.

Pedrosa mit Vergehen beim Boxenstopp

Pedrosa mit Vergehen beim Boxenstopp

Dani Pedrosa bekam von der Rennleitung im chaotischen Australien-Grand-Prix eine Strafe aufgebrummt, beendete das Rennen dennoch auf Rang zwei.

Lorenzo: Wechsel war der Schlüssel

Lorenzo: Wechsel war der Schlüssel

Jorge Lorenzo beschrieb den Australien GP zwar als seltsam, strahlte nach seinem Sieg aber von eiem Ohr bis zum anderen.

MotoGP - Australien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Australien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Lorenzo gewinnt Chaos-Rennen in Australien

Lorenzo gewinnt Chaos-Rennen in Australien

Jorge Lorenzo sicherte sich den Sieg in einem verrückten Rennen auf Phillip Island. Marc Marquez kassierte einen Nuller.

Australien GP - So schnitten die Deutschen ab

Randy de Puniet

Randy de Puniet

Randy de Puniet feiert auf Phillip Island seinen 250. Grand Prix. Im Interview blickt er auf die Highlights der letzten 16 Jahre zurück.

MotoGP - Australien GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Australien GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

Marquez fährt im Warm-Up voran

Marquez fährt im Warm-Up voran

Marc Marquez platzierte sich im Warm-Up auf Phillip Island vor Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa. Der Fokus aller lag aber an anderer Stelle.

Australien GP - Samstag

Reifenchaos in Australien: Die Meinungen

Reifenchaos in Australien: Die Meinungen

Bridgestone rechtfertigt sich für die Farce auf Phillip Island. Die Piloten hätten andere Lösungen vorgezogen.

Iannone in den Top-Ten

Iannone in den Top-Ten

Andrea Iannone fuhr im Qualifying zum Australien-Grand-Prix auf den starken zehnten Platz, während sich Yonny Hernandez mit Rang 15 begnügen musste.

Bautista kritisiert Reifenvorschrift

Bautista kritisiert Reifenvorschrift

Alvaro Bautista hätte am Sonntag lieber den weichen Reifen auf seinem Motorrad. Mit P4 ist er zufrieden.

Petrucci und Pesek auf 17 und 22

Petrucci und Pesek auf 17 und 22

Danilo Petrucci und Lukas Pesek konnten mit ihren Ioda-Suter-BMW-Maschinen auf Phillip Island Verbesserungen erkennen.

Ducati-Piloten gestehen Fehler

Ducati-Piloten gestehen Fehler

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso ärgern sich nach dem Qualifying über eigene Fehler. Mit Flag to Flag haben sie kein Problem.

So wird Marquez am Sonntag Weltmeister

So wird Marquez am Sonntag Weltmeister

Marc Marquez hat auf Phillip Island den ersten Matchball auf den WM-Titel. Diese Ergebnisse braucht der Super-Rookie.

Pedrosa: Suche nicht nach Ausreden

Pedrosa: Suche nicht nach Ausreden

Dani Pedrosa ist nach dem Qualifying auf Phillip Island sauer. Platz fünf nimmt er aber auf seine eigene Kappe.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Australien GP.